Hallo Leute!
Die tollen Arbeiten in Form neuer Stationen und Schienendepots haben mich neugierig gemacht. Also versuche ich im moment Fahrzeugdepots zu erstellen. Zum einen möchte ich die Depotlandschaft ein wenig erweitern. Im moment gibt es mehr Rollbuscharten als Fahrzeugdepots in Train Fever, um das Westernthema hier zu bemühen. Bei Schienendepots sind wir ja schon in guten Händen.
Ich persönlich stelle mir gerade vor, für jedes Zeitalter passende Depots zu entwerfen. Alles vorausgesetzt die Machbarkeit und Lust ist vorhanden. Ist also als Zwischendurchprojekt anzusehen.
Stelle mir im moment folgendes vor:
- Schmiede/Kutschenbauer Dort werden Kutschen repariert und gebaut. Alles im Stil einer kleinen Schmiede. Passt zu Kutschen und ersten Dampf/Elektrowagen.
- Schmiede/Autobauer Dort versuchen erste Pioniere sich an Motorwagen.
- Erste Werkstatt Mix aus Tankstelle und Autohalle.
- 60er Tanke Denke da an Schrauber wie aus alten Heimatfilmen "Drei von der Tankstelle" etc.
- Busdepot im Stil
Städtischer Betriebe Halt große Hallen mit Verwaltung Werkstatt usw.
Wie schon gesagt ist das alles eine Idee und hängt davon ab, ob es Spaß oder mich Irre macht
Fangen wir mal mit der Schmiede/Kutschenbauer an (Will ja nicht auch noch Grimes Thread mit meinem Schei... zupflastern)
Was mir im moment noch fehlt sind Erfahrungen mit
- dem Pfadsystem
- Texturgenerierung für Gebäude (hab schon gesehen da gibts tolle Sachen)
- Schriftgenerierung für Schilder ( Sütterlingenerator habe ich gefunden, fehlt nur noch Fraktur. Da kennt aber bestimmt noch jemand Quellen )
- Depot *.mdl und wie sowas überhaupt richtig aufgebaut wird. UI Bilder etc. (Denke es wird einzeln Exportiert und fertig)
Sooo ich geh dann mal wieder basteln.