Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Moin Leude,


    ich habe vor 2 Tagen mit einem neuen Spiel angefangen und dabei ist mir aufgefallen das es da eine Lücke gibt. Wenn man elektrifiziert bekommt nen Haufen schweizer Loks aber es ist glaube nur die Mallard die die 120 km/h schafft.
    Da ist mir der Gedanke gekommen das eine E18 vielleicht diese Lücke schließen könnte die sich dann auf elektrifizierten Hauptstrecken auftut. Leider habe ich was Modding angeht zwei linke Hände und rechte Daumen ( Bei Oblivion probiert und kläglich gescheitert). Deswegen möchte ich die frag hier mal in den Raum stellen ob da jemand dran ist oder sowas machen kann.

  • wäre ein schönes Model über das ich mich sehr freuen würde und auch für Gebirgsbahnener von Interesse wär da diese Lok ja neben DRG, DB und DR auch bei der ÖBB im Einsatz war.


    Für alle die sich unter der Lok nichts vorstellen könne empfehe ich mal die Seite von Helmut Kern.
    http://www.hfkern.de
    und dort unter Home - Vorbild - Loks- BR118 E18 die entsprechende Unterrubrik mit Bilder und einer Skitzze


    Bei Bauinteresse bitte kurz melden, dann finde ich sicherlich noch bessere Pläne zuhause als die Webansichten.

  • Schön wäre es, aber bisher wollte keiner so recht dran. Ist schwierig wegen der vielen Rundungen. Ich würde mich über eine E18 freuen. Es sind auch mehrere Repaints denkbar (neben ÖBB und DRG Varianten, grüne, stahlblaue, freimannblaue?, oceanblau-beige). Vielleicht liessen sich sogar E19 01 und E19 02 als Repaints realisieren, während bei E 19 11 und E 19 12 zumindest Änderungen der Dachaufbauten erforderlich wären, während man bei der "Stielaugen"-Variante der E18 die Lampen ändern müsste.
    Basierend auf dem Fahrwerk der E18 könnten dann auch noch E17 und E04 erschaffen werden. Bekämen die Modder Geld, würde sich wohl jeder draufstuerzen, weil man mit wenig Aufwand viele Modelle verkaufen könnte. Das gilt auch für die BR 50, bei der es ja jede Menge Varianten gab. Da die Modder aber letztlich nur modden was sie selber unbedingt wollen und vor Mehraufwand durch Schaffung von Varianten eher zurückschrecken, sehe ich da eher wenig Hoffnung, das die E18 bald erscheint.
    Aber selbst die E18 ist schon recht modern. Da ab 1920 schon Fahrdraht zur Verfügung steht, würde ich mich fast noch mehr über richtig alte E-Loks freuen, wie die E32, die auch noch bis in die 60er Jahre eingesetzt werden kann.

    3 Mal editiert, zuletzt von dampf19 ()

BlueBrixx