Weder gab es eine Entscheidung, welche der (mindestens 17) Entwürfe verwirklicht werden sollte, noch gab es angefangene Baugruppen. Vermutlich wäre die Entscheidung nicht zu Gunsten der Borsig-Lok gefallen, sondern für eine 1'F1' h3 Variante. (A.Gottwald, Kriegslokomotiven). Allerdings befanden sich die vorgesehenen Einsatzgebiete Ende 1943 bereits nicht mehr in deutscher Hand.
Ich bin mir auch nicht sicher, ob die Borsig (1'C) D h4 eine "Mallet" geworden wäre (wie häufig fälschlicherweise zu lesen ist), sondern vermutlich mit einfacher Dampfdehnung auf beiden Triebwerken. Mit "Mallet" werden nur Dampflokomotiven bezweichnet, bei denen die zwei Triebwerke im Verbund arbeiten, wie zB bei der BR 96.
Willkommen in der Transport Fever Community
Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.
Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.
Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.
Das Team der Transport-Fever Community