Und ein neuer Bug...

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Ich habe eine Frachtlinie, die 3 Bahnhöfe umfasst, 2 Forstbetriebe und 1 Sägewerk. Nun produziert einer der beiden Forstbetriebe 60 Einheiten, der andere nur 15. Um hier nicht sinnlos mit einem Zug mit einer Kapazität von 60 Einheiten zum zweiten Betrieb zu fahren habe ich einfach eine längere Linienführung gebaut: Forstbetrieb 1 -> Sägewerk -> Forstbetrieb 1 -> Sägewerk -> Forstbetrieb 1 -> Sägewerk -> Forstbetrieb 1 -> Sägewerk -> Forstbetrieb 2 -> Sägewerk.


    Ergebnis ist, dass ich nun nirgendwo mehr Holz bekomme weil die komplette Abarbeitung der Linie nun über 30 Minuten dauert und die Sägewerke ihr Holz lieber zu Fuß transportieren. obwohl Forstbetrieb 1 im Schnitt alle 4-5 Minuten angefahren würde. Habe jetzt also wieder Forstbetrieb 2 aus der Linie rausgeworfen, und das Ganze auf 2 Halte reduziert, nun funktioniert das Ganze wieder. Ist aber ein wenig ärgerlich, dass die KI nicht erkennt, dass Ware oder auch Passagiere trotz einer komplexen Linienführung schneller transportiert werden als die Gesamtzeit der Linie vermuten ließe, hier müsste nachgebessert werden.

  • Das liegt wohl an der programmiertechnischen Abbildung der Realität in der Simulation. Vielleicht erkennt, ich nenne sie jetzt einfach auch mal so, die KI nicht, wie oft ein Halt in der Linie auftaucht und wie oft er dadurch angefahren wird, sondern tatsächlich nur ob er einmal überhaupt(!) in der Linie auftaucht und zieht dann den Gesamttakt dieser Linie hinzu. Da könnte man mal etwas herumprobieren, um das zu bestätigen oder einfach auf eine Antwort der Entwickler warten. Ähnliche Probleme scheint es auch bei anderen zu geben, siehe in diesem Thread.

BlueBrixx