Hallo Leute,
nachdem ich nun einige Runden gespielt habe, habe ich meine alte Leidenschaft - das Modden - wiederentdeckt. Für Civilisation:Colonization 2 habe ich an einigen größeren Mods mitgearbeitet. Eigentlich wollte ich das nicht mehr, aber es reizt dann doch wieder, wenn man merkt dass ein Spiel dafür offen ist und ich sehe ja auch, was hier seit Veröffentlichung bereits alles als Mod seinen Weg ins Spiel gefunden hat.
Ich meine festgestellt zu haben, dass es derzeit bei den LKW's für die Zeit so ca. 1970 - 1990 noch Bedarf für weitere LKW's gibt. Der MAN ist ja glaube ich noch nicht groß erweitert worden (wie z.B. der Opel Blitz oder Magirus mit vielen wunderschönen Varianten).
Da mir bei ATT oder AIM immer LKW für die weiteren Produkte (Kraftstoff, Öl, Plastik, Rinder etc.) fehlen oder es eben nur die Standard-Variante gibt, habe ich mich für mein erstes Modprojekt für eine Variation des MAN entschieden. Das hat auch den Vorteil, dass etliche Variablen schon vorhanden sind.
Da ich mich auch erst mal wieder an Blender herantasten muss (bisher habe ich mit Version 2.49b gearbeitet), was eine ganz schöne Herausforderung ist und ich ungeduldig bin ( ), soll der erste LKW ein Tankwagen sein (die Herausforderung der Füllstandsanzeige nehme ich dann später an).
Anbei das erste Bild aus der Werkstatt:
UV-Mapping heißt derzeit die Herausforderung....
Gruß
Chris