Ich mache diesen Post weil ich mit Traurigkeit feststellen muss das der Requestbereich zu einer nichtsaussagenden Wand geworden ist. Die wenigen Konstruktiven Beiträge gehen leider unter der Masse an nichtsaussagenden Requests die häufig schon zum 2ten oder 3ten mal gemacht werden unter. 90% der Leute welche Requests machen tuen dies falsch und dies obwohl es von @Jey_Bee eine nett formulierte und Klare Anleitung gibt, die auch die Gründe aufwirft wesshalb man eben sich Mühe geben soll bei einer Request.
Da ich selbst modde weiss ich was an nötigen Schritten erforderlich ist um überhaupt ein Fahrzeug in Erwägung zu ziehen und das schwierigste in der Vorbereitung ist gutes Planmaterial zu finden. Hier sollte der Sinn des Requestbereichs (Ursprünglich) liegen, nämlich den Leuten zu helfen ein Projekt zu stämmen. Desshalb hier mein Request in der Hoffnung dass sich dies einige Leute als Beispiel nehmen für die Zukunft.
BLS Be 5/7 Lötschbergbahn
Quellen:
Lokifahrer.ch
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[url='http://www.train-fever.net/galerie/index.php/Image/4817-BLS-Be-5-7-Render-Grün/']
Die Be 5/7 der Lötschbergbahn war eines der Pionierwerke in der Schweizerischen Bahngeschichte und gehört ebenfalls in die Kategorie der stärksten Lokomotiven der Welt. Mit der elektrifizierung des Schweizer Schienennetzes zu Beginn des 20sten Jahrhunderts leistete die Schweiz Pionierarbeit. Erste Elektrolokomotivwen hatten sich bewiesen. Der Bund sowie die SBB als auch die Privatbahnen waren dabei die Elektrifizierung vorannzutreiben.
Die Be 5/7 war die erste Lokomotive der Welt welche für ein Stromnetz mit 15'000 Volt und 16 2/3 Hertz und legte somit den Grundstein für eine Norm die sich später in ganz Europa durchsetzte.
1913 wurde die erste der Insgesammt 13 Exemplare an die BLS ausgeliefert. Nach ersten Tests und Verbesserungen bewies sich die Lokomotive als die bisher zuverlässigste Elektrolokomotive der Schweiz.
Mit 1840 kW gab es bis dahin keinerlei vergleichbaren Elektrolokomotiven auf der Welt. Mit einer Geschwindigkeit von bis zu 75 und später 80 Stundenkilometern war sie ebenfalls schneller als die bis dahin stärkste Dampflokomotive der Schweiz (Ce 5/6).
Bis zur Inbetriebnahme der "Krokodil"1919 blieb die Be 5/7 die stärkste Lokomotive der Welt.
Bildmaterial (verlinkt zur Seite)
[Blockierte Grafik: http://www.lokifahrer.ch/images/Lokgrafik/Ce_6-6.gif](Prototyp nur 1 exemplar)
[Blockierte Grafik: http://www.lokifahrer.ch/images/Lokgrafik/Be57-2.gif](Be 5/7)
[Blockierte Grafik: http://www.lokifahrer.ch/images/Strecken/Scherenstromabnehmer.jpg]
Planmaterial & Hinweise:
Bei meinem gefundenen Planmaterial handelt es sich um einen hochauflösenden technischen Plan, gezeichnet von der MFO Oerlikon.
Falls DU dich an das Projekt wagen solltest solltest du wissen wie Gestänge zu animieren sind, ausserdem ist durch die relativ einfache Form ein detailiertes arbeiten an den kleineren Assets (Dachaufbauten, Frontlichter suw) zu empfehlen. Ausserdem muss das Gestänge animiert werden, ein Grundverständniss zum animieren von Gestänge ist also empfehlenswert.
In diesem Sinne Grüsse
SwissCH