Karte schwarz bei Spielstart

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Guten Abend Community,


    ich habe mir heute Trainfever gekauft und kann keider nicht spielen, da die Karte beim "Neues Spiel" immer schwarz ist (der Boden).
    Die Staßen und Ortschaften werden dargestellt, der Boden sieht aus wie ein Sternenhimmel.
    Bewegen und zoomen kann ich die Karte ohne Probleme, nur die eigentlichen Bodentexturen fangen dann dabei an zu flackern.
    Soblad ich damit aufhöre zu zoomen oder die Karte zu bewegen ist der Boden wieder schwarz.


    Mein System:
    Intel Q6600 mit 2.4 Ghz
    AMD R7250 mit 1Gb, OpenGL Version Support = 4.3 (laut Herstellerangaben)
    Treiber ist komplett entfernt und neu instaliert der 14.12 (Omega)
    Arbeitsspeicher 4Gb
    OS Windows 8.1 64bit
    Im CCC sind die Standardeinstellung die bei der Installation eingestellt werden.
    Eine zweite bzw. integrierte Grafikkarte habe ich nicht, Direct X ist 11 und laut dxdiag keine Probleme vorhanden.
    Habe schon im Forum gesucht aber keine so wirkliche Antwort gefunden zu meinem Problem, vieleicht könnt ihr mir ja helfen.
    Wäre für jeden Tipp dankbar.



    EDIT: Hat sich ereldigt, da der Übeltäter MSI Afterburner diese Ursache ausgelöst / gestört hat.
    Durch das deaktivieren des MSI Afterburner geht TF jetzt wieder, wollte ich nur bekannt geben falls andere auch solche Probleme habe.

    Einmal editiert, zuletzt von Metalhorse ()

  • Ich habe die Box Version, habe gestern schon versucht mit einer Neuinstallation sowie von Steam auf Fehler überprüfen zulassen.
    Es hatte keine Verbesserung gebracht, heute morgen habe ich dann mal den Afterburner abgeschaltet und siehe da alles sieht so aus wie es soll.
    Kann mir nur vorstellen, dass der AB, da er ja die Temp. usw. anzeigt, einen eigene Frame über das Spiel legt, welcher dann eben stört, meiner Meiung nach.


    Mfg Metalhorse

  • Ich hatte bei mir auch Probleme (mein Rechner is... nuja, reden wir einfach nich drüber xD ), die dem ähnlich sahen. Bei mir lief eine Zeitlang alles normal bis so nach 10-15 Minuten plötzlich alles bis aufs GUI schwarz wurde. Mouseover-Highlights hatte er noch angezeigt usw, sonst aber nix. Bin dann aus Verzweiflung mal oben auf "Hauptmenü" und hab dort die Settings (das mit den Zahnrädchen) aufgerufen. Da erscheint ein kleines Fensterchen mit SSAO, HDR usw. Hab da wild mal alles de/aktiviert und siehe da, ohne HDR lief es plötzlich :D


    Eventuell hilft dir das ja auch :)



    edit: Oh, seh grad, bei dir wars der Afterburner xD nuja ok :P

  • Hey,


    öm ich schnall das nicht also die nummer mit der schwarzen karte habe ich auch woher weiß ich den was ich für werte bei MSI Afterburner einstellen muß oder wie ich den abstelle?

BlueBrixx