[MOD] KI Fahrzeuge

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Na ja, der alte Mustang sieht doch ein bisschen so ähnlich aus ?


    Ist zwar OT, aber das kann ich nicht unkommentiert stehen lassen.


    Definitiv nicht. Die einzige Gemeinsamkeit zw. Moskvich/Lada und Mustang ist, dass es 4 Räder hat.


    Der Mustang den du meinst ist ein amerikanisches Sportcoupe, hat daher auch eine vergleichsweise 'stromlinienförmige' Karosserie; während der Moskvich ein Volks-&Familienauto ist, vergleichbar mit Skoda oder Trabant. Bei den Oststraßen war Geschwindigkeit niemals so wichtig, die Ostautos waren daher recht eckig. Und v.a. waren die Ostautos viel kleiner (der Moskvich ist ca. 1/3 kürzer als ein Mustang? geschätzt.) Schon alleine der Motorraum ist krass unterschiedlich: im Amiauto muss da ja ein benzinschluckendes PS-Monster Platz haben, das gab es in den Ostautos nicht.



    Allerdings ganz unrecht hast du mit Mustang erstaunlicherweise nicht. Der erfolgreichste Moskvich, der 412, wurde auch "Mustang des Ostens" genannt. Immerhin konnte er etliche Rallyeerfolge verbuchen und war eines der wenigen Ostautos, das mit Westautos durchaus mithalten konnte.... ;)

    MfG, die Licaon

  • @MaikC
    Zum Glätten die Flächen auswählen, Strg+F drücken und "Shade Smooth" auswählen bzw. vor dem Exportieren des Modells den "Edge Split Modifier" anwenden und den entsprechenden Winkel einstellen (ca. 37°).


    Was das Design angeht:
    Zum Zeitpunkt seiner Entstehung war der Moskwitsch schlicht ein Familienlimousine deren Design dem Zeitgeist folgte. Also: ziemlich eckig und angedeutete Heckflossen. Da ist nichts Spezifisches für "Oststraßen" dran. Auch die Größe war europäischer Durchschnitt.


    Nur die Amikarren waren einfach enorm groß (wobei der Mustang ja auch "nur" ein Pony Car ist). Wesentlich windschnittiger war der (außer vielleicht dem Fastback) auch nicht.

  • Genau da ist mein Problem ;-) ihr "Profis" wisst wo ihr das alles findet. Shade smooth hab ich zwar gefunden aber es passiert nichts. Wahrscheinliech gibts da noch irgendwo Optionen in denen ich irgendwas einstellen muss. ;-)

  • Hast du auch brav alle Flächen ausgewählt (Shortcut [A])? ;)
    Der Edge Split Modifier ist links unter dem Outliner (=die Baumansicht aller Teile, Materials etc.) zu finden. Einfach in der Symbolleiste auf "Modifiers" (der Schraubenschlüssel) klicken und Modifier hinzufügen.

    "Wenn größere Fußballspiele oder gar Weihnachtseinkäufe im KaDeWe als hochgradig riskant eingestuft werden, haben die Terroristen schon gewonnen, ohne einen einzigen Sprengstoffgürtel gezündet zu haben."


    Frank Jansen, Der Tagespiegel, Berlin, 15.11.15

  • Wow, das wusste ich alles nicht. Vielen Dank für die Aufklärung ! Wie gesagt, war wohl ein Griff ins WC.


    Na ja, ab wann wird denn das Auto verfügbar sein ?


    Ich denke so ab 1970 rum, oder ?

    Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein.

  • Über Verfügbarkeit hab ich mir ehrlich gesagt noch keine Gedanken gemacht :D
    Das Auto ist grade bei Bandion in der Werkstatt, er schraubt da noch an 2-3 Sachen rum die ich im sketchup vergessen hatte und im Blender nicht hinkriege.


    Da das ein 412er mit Facelift ist, wäre 1969-1990 oder so um den Dreh ganz passend.

  • Das ist so zwar auch korrekt aber so nicht ganz richtig, lies was ich oben geschrieben ;-)
    Ich habe den 412er mit Facelift gebaut (eckige Scheinwerfer) der wurde erst ab 1969 gebaut, die ersten hatten runde Scheinwerfer und hab halt bis 1990 mal angenommen weil er sonst nur 6 Jahre verfügbar wäre. Den 2140 könnte man allerdings leicht auch noch draus bauen.

  • Leider gibts noch ein kleines Problem mit dem Moskwitsch, ich hab ihn jetzt grade mal ins Spiel gebracht als bus hat alles tadellos funktioniert (bis auf eine eiernde Achse)
    Aber als KI-Fahrzeug schmiert mit jedesmal TF ab (ich vermute sobald der erste Mossi erscheint)


    Mag sich das bitte mal jemand anschauen ich rätsel hier schon ne Weile erfolglos :(

  • Mich hatte die Nase ein wenig an den alten Opel Rekord erinnert. Aber Ähnlichkeiten zwischen den Designs verschiedener Automarken sind und waren natürlich immer rein zufällig.

    Des weiteren bin ich der Meinung, dass Rangieren ein sinnvolles Feature dieses Spiels wäre.

  • Das ist doch Glasklar ein Fall für DukeaufDune! Er macht ganz tolle KI Autos und scheint von US Autos begeistert zu sein :)
    Freue mich jedenfalls total auf die Sets, wenn ich mal dazu komme das US DLC zu zocken :)


    Mir ist der DL DMC zu selten und in good old germay erst recht :P Muss mich erstmal aufraffen alle KICAR die jemals machen wollte nun auch zu machen ;)

BlueBrixx