Dampflok Projekte von Franzl [aktuell: kkStB Dorfbahnhof, Reihe 108]

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Da geb ich dir recht, mich stört es auch langsam dass die passenden Wagen fehlen. Ich wollte dir ohnehin schon anbieten zb. den kkStB Ga auf ohne Bremserhaus umzumoddeln, denke das sollte recht einfach gehen.
    Du kannst mir ja die Wagen mal schicken und ich seh mir an wie sie sich ins Spiel bringen lassen. Aber möchte nichts versprechen, meine Todo Liste ist grad ziemlich lang :)

  • Ein richtiges Monstrum!
    Aber ein hübsches Monstrum.


    Das einzige, was mir nicht so ganz gefällt und vermutlich reine Geschmackssache ist, dass es etwas hell wirkt.
    Sowohl die Treibstange, als auch die Lok selbst kommt mir etwas "überbelichtet" vor... weiß nicht wie ichs erklären soll.
    Was nicht heißen soll, dass ich sie so nicht schon fahren lassen würde ;)

    Lg, YstlDystl

  • Supermodel!
    Hast du das Einzelstück mit den großen Wagnerblechen auch im Programm?
    Mit rotem Fahrwerk als DRG 33er bzw als polnische mit grünem Kessel und rotem Fahrwerk...
    Lg medwed

  • Sowohl die Treibstange, als auch die Lok selbst kommt mir etwas "überbelichtet" vor...

    ja das war ja nur ein vorab Schnappschuss, wollte mir eigentlich Ideen holen in welcher Farbe ich sie bemalen soll :-)
    Das Gestänge (vorallem der Rotton) wird natürlich dünkler, die Lok wird vermutlich in dieser Farbe bleiben (ein Kompromiss damit man noch halbwegs die Details erkennt.. :-/ )



    Hast du das Einzelstück mit den großen Wagnerblechen auch im Programm?

    Ist derzeit leider nicht geplant, da dann noch einige Änderungen am Rahmen notwendig wären. Vielleicht werde ich sie später mal nachliefern.


    Mit rotem Fahrwerk als DRG 33er bzw als polnische mit grünem Kessel und rotem Fahrwerk...

    Muss ich noch schauen ob es zeitlich passt, DRG wäre recht einfach, polnische müsste noch auf die SB 570 warten.

  • soweit so gut bin ich fertig mit der 113er..
    Geplant und erstellt sind derzeit folgende Modelle (von links nach rechts):


    - SB 570.02
    - BBÖ 113.01
    - BBÖ 113.18 mit modernerer Zylinderverkleidung sowie Holzaufbau
    - ÖBB 33.117 mit Giesl Ejektor, Domverkleidung in schwarz/rot mit Holzaufbau
    - BBÖ 33.138 mit Giesl Ejektor, Domverkleidung und Windleitblechen in schwarz


    2 Fragen an die Community:

    • Fehlt jemandem noch eine bestimmte Variante die ich releasen sollte?
    • Meine letzten Mods hatten immer ein paar Kinderkrankheiten und ich möchte nicht 2 Tage nach dem Release gleich wieder ein Update raus werfen, deshalb:
      Möchte jemand den Mod testen? Es geht darum Fehler aller Art zu finden, sei es Textur, Modell, Sound, Beschreibung etc..

    Einmal editiert, zuletzt von Franzl ()

  • während ich meine BBÖ 113 teste und immer wieder Kleinigkeiten finde möchte euch natürlich nicht mein nächstes Projekt vorenthalten.


    Die KkStB bekommt auf österreichs ersten Strecken nun ernsthaft Konkurenz, die Reihe 109 der Südbahn ist in Entwicklung. Die Konstukteure sind bereits am Lackieren, man sieht dass sie schon den Grundanstrich der Lok fertig gestellt haben. Viele Details sowie die Feinabstimmung und vorallem der kleine Tender fehlen noch, trotzdem wollte ich euch nicht diesen ersten Schnappschuss vorenthalten!


    4 Mal editiert, zuletzt von Franzl ()

  • Hi
    Der 356 bzw 456er Tender der Südbahn 109er ist eigentlich für österreichische Verhältnisse nicht klein.
    Außer du meinst die BBÖ 109, die ehemalige 4zyl. Steg Lok , die hatte einen putzigen Tender.
    Das war auch der Grund, das bei der BBÖ die Südbahn 109er 209 bezeichnet wurde.

  • Ich meine natürlich die Südbahn 109er. Den Tender hab ich als klein bezeichnet, weil er noch ein wenig kürzer als der für internat. Verhältnisse kleine Tender 156 ist.


    Die Textur ist soweit fertig, ich arbeite noch gerade bei der Feinabstimmung der Fahrzeugsounds!
    Kennt jemand zufällig ein Video bei dem man das Pfeifen gut hören kann?


    Hier ein 2. Schnappschuss der 109er:

  • helfen dir vielleicht zwei Videos der ungarischen MÁV 109.109? Die fährt öfters als unsere österreichische 109.13 ;)


    Die Farbvariante würde ich mir übrigens auch wünschen, die Deli Vasut (ungarischer Teil der kuk Südbahn) hatte ja genauso einen großen Bestand an 109er.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    MfG, die Licaon

    Einmal editiert, zuletzt von Licaon ()

BlueBrixx