Packwagen Düm902

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • ad Vorbildfotos, kann ich hier welche - ganz wertfrei - beisteuern.


    Düm 902 Popwagen grün
    Düm 902 Popwagen blau
    Dm 902 ozeanblau-beige
    Dm 902 grau


    Also gesamt sind die Wagen sehrwohl von Farbe und Bauzustand her durchaus realistisch.


    Den einzigen "Fehler", den man @trunky vorwerfen könnte, wären die falschen Postzeichen auf einigen Wagen, da die Wagen im Vorbild reine Gepäckwagen waren. Diesen 'Fehler' kann man aber durchaus als künstlerische Freiheit verbuchen.


    Das ist - wie man auf Österreichisch sagt - Sudern auf hohem Niveau - .... und ich glaube, @MR.Y hat das auch gar nicht so bösartig gemeint, wie es vielleicht rüberkommt, sondern er wollte lediglich darauf hinweisen, dass es hier bereits konstruktive Anmerkungen diesbezüglich gab (von @fido : Packwagen Düm902 ) und das von Trunky nicht berücksichtigt wird.


    Aber streitets euch nicht, habts euch lieb und vertragts euch. Und: letztlich sind die paar blöden Postzeichen auf den Wagen doch egal, immerhin steckt da doch viel Arbeit in diesem Modell. Das muss man auch mal sagen. Also, Fazit: Gut so, Trunky, steh zu deinem Werk und deinen Wagen, sei Stolz auf deine gute Arbeit, und DANKE dafür!

    MfG, die Licaon

  • Ich bezog mich ja auch auf den PostDüm902 ;) den normalen hab ich nicht in Frage gestellt. Was mich nur ärgert ist, dass man dann, obwohl man diese Wagen nie nutzen wird, sie trotzdem im Menü hat.

  • das ist jetzt nur eine persönliche Stellungnahme und mein eigene Meinung, aber ich beurteile Meinungen anders als Fakten, der Ersteller ist zu nichts verpflichtet ich würde mich auch niemals von jemanden verpflichten lassen. Nach deiner Aussage könnten auch all meine Modelle rein fiktiv sein, man weiss ja nicht bei dir wo du da die Latte zwischen echt und fiktiv setzt.
    Die Meinung von Leuten, die mit Material oder Erfahrung auf mich zukommen und im Anstand Geduld und Interesse Ihre Anliegen vermitteln können schätze ich wichtiger ein als Meinungen die sich auf einen Satz beschränken und keine Informationen ausser schlechter Haltung vermitteln.


    Ich gehe sogar soweit zu sagen, dass gewisse Meinungen einfach schlicht mehr Wert sind als andere, aufgrund der Haltung der Person.
    Eine Person mit "Attitude" erreicht bei mir 0 und ich könnte mich auch nicht weniger darum scheren was diese Person denkt.
    Ich bin nicht verpflichtet meinen Fahrzeugen ein Siegel zu verpassen nur weil mir eine Person das vorschreiben will.
    Leute die selbst gemoddet haben, oder Interesse zeigen und Infos geben haben für mich klar einen höheren Stellenwert als andere. Auf diese Leute höre ich und ich schätze Ihren Beitrag sehr. Das andere lernt man auszublenden, da es keinen Nutzen hat.

    Zitat

    die keine Lust haben, ihr Modell auf die berechtigten Hinweise zum Vorbild zu verbessern.


    Da es sich hier um deren Arbeit handelt kann es Ihnen scheiss egal sein ob du denkst dass sie aus Faulheit dass nicht machen oder aus welchen Gründen auch immer.
    Fakt bleibt du bist nur ein Konsument und als jemand der kostenlos konsumiert was andere aus Freude in Ihrer Freizeit erstellen kannst du nichts einfordern. Null Zero.


    Was du versuchen kannst ist nett und respektvoll deine Vorschläge vorzubringen, dass erfordert aber dein Interesse und dein Zutuen (sprich etwas recherche und oder Arbeit).
    Kannst du dass nicht tun bleibst du schön sitzen und lädst dir die Mod runter oder lässt es bleiben.


    Diese Leute die glauben sie haben ein Anrecht auf irgendetwas spinnen doch total.

  • Bevor es hier noch hohe Wellen schlägt.... beruhigt euch erstmal :)


    @Licaon danke für die schnelle Verlinkung der Fotos und die warmen Worte :)


    @SwissCH Ich kann dir soweit nur zustimmen, wobei auch nicht jeder die Voraussetzungen hat um Mods beizusteuer, sei es Zeit/Können/Wissen, was auch immer. Das macht sie m.E. nicht "schlechter" wenn sie einen nützlichen Hinweis geben.... was mich zum nächsten Punkt bring


    @MR.Y ich lasse mich nicht als faul titulieren, weil ich hier vielleicht diesen oder jenen Repaint anbiete oder nicht. Ich werde jetzt hier nicht ausbreiten, wielange ich daran gesessen habe, da es sicherlich auch im Gegensatz zu anderen Modellen, die erst konstruiert werden müssen, wenig ist. Ich stecke soviel Zeit rein, wie ich kann/möchte und erstelle die Repaints, die ich möchte. Wenn dich (oder andere) das Postsymbol so stört, dann lösche halt die .mdl oder könntest auch vorschlagen, dass ich die drei Modelle zusätzlich zum Download anbiete. Dagegen habe ich nicht mal was :) Ansonsten ist die Genauigkeit der Modelle immer im Zusammenhang mit dem gesamten Spiel zu betrachten (und die Betonung liegt auf Spiel, nicht auf Modellbausimulation).


    Just my few cent.


    Nun heißt es warten, dass das Mesh fertig wird und ich nicht noch viel umlackieren muss zum Release :)

BlueBrixx