[MOD] BBÖ Reihe 1029 (DRB E33 / ÖBB 1073)

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Zum Sound: kann man da vielleicht den typischen Stangenlok-Sound nehmen? Ich finde der gehört einfach dazu....
    wie zB von der 1062:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    MfG, die Licaon

  • Nachdem jetzt wieder ein Monat lang nichts passiert ist (musste schließlich an dieser Perle werkeln), habe ich wieder Fortschritt zu vermerken.


    Texturen kommen voran, und ein eigener Stangenloksound für TF ist erstellt worden.
    Das sollte vor allem @Bandion und @Cadoras interessieren, wenn ich mich richtig erinnere. Bitte um PN, wenn ihr die Sounds bei eurer Stangenlok auch verwenden wollt!


    Anbei ein Bildchen.
    Gute Nacht! :)

  • Vor einigen Jahren hatte ich mal so ein kleines Diorama in Cinema 4D erstellt, dieses wird jetzt einfach, trotz fehlender Oberleitung, als Bühne für meine 1029 verwendet.


    Ich würde jetzt gerne sagen "Die Textur kommt gut voran", aber jeder, der hier mitliest merkt, dass alles irgendwie sehr lange braucht.
    Kann selber nicht genau sagen warum, aber es schleppt sich gerade alles. Naja, irgendwann wirds schon fertig.
    Was soll ich tun? Nieten zählen ist eben harte Arbeit. 8)


    Die nächsten großen Schritte sind:
    Normalmap erstellen (mag das nicht wer anderer machen? *seufz*)
    LOD1 (und LOD2?) erstellen


    Wobei die Veröffentlichung möglicherweise noch vor diesen Schritten erfolgen wird, weil fehlende Motivation.


    Einen schönen Feiertag wünsche ich (denen, die auch einen Feiertag haben)! :)


    Edith empfiehlt übrigens die Originalversion in voller Größe, sonst sieht man die blöden Nieten gar nicht. Und dann wär ja die ganze Arbeit umsonst gewesen... pff.

  • nein, sie hatte keine Wendezugsteuerung.


    Das Ganze nannte sich "Pendler". Dabei ist die Lok in der Mitte des Zuges, der Lokführer musste sich dementsprechend aus dem Fenster lehnen, um eine Streckensicht zu haben. Mann muss dazu sagen, dass mit ca. 50-60 km/h gefahren wurde..... später stand ein Beimann auf der Zugspitze und gab Signalstellungen durch. Befehlswagen wie in Deutschland gab es in Österreich nie.


    Neben 1073 fuhren auch 52, 1062, 2045, 2050, 2060, 2062, 2067, 2050, 3071 mit solchen Zügen. Es gab dabei 2 Pendlerstrecken: Wien West - Purkersdorf ("Purkersdorfer Pendler") und Wien FJB - Klosterneuburg.
    http://www.sehr.org/verkehr/re…2007/vororte/IMG_5869.JPG

    MfG, die Licaon

  • Aha - in Deutschland wären geschobene Züge (Züge, bei denen die Lok nicht vorne ist, und die keine Wendezüge sind) bei diesen Geschwindigkeiten nicht zulässig. Hierzulande gilt für derartige Züge eine Höchstgeschwindigkeit von 30 km/h.
    Wobei der Bi auf dem Bild zumindest ein 3-Licht-Spitzensignal hat (aber dann wohl trotzden keinen Fuhrerstand, man man dies von Donnerbuchsen-Steuerwagen her kennt, die ein Hagenuk-Steuergerät hatten? )

    Einmal editiert, zuletzt von dampf19 ()

  • Als 1029 war diese Lokreihe noch mit richtigen Schnellzügen im Einsatz. Einsätze im Pendler (Wagen+Lok+Wagen) gab es erst nach Elektrifizierung der Wiener Strecken in den 50er Jahren.
    Es gab auch 2 schnellere Lokomotiven, die 1029.500 und 501,spätere E33.19 und 20. Diese hatten eine andere Übersetzung und geänderte Stangenlager.
    Mfg medwed

BlueBrixx