zufällige Abstürze seit dem letzten Patch

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo,


    habe heute mal wieder Train Fever installiert um zu sehen wie es sich so entwickelt hat aber bekomme immer nach 5 - 10 Minuten Abstürze ohne ersichtlichen Auslöser (autosave oder Ähnliches). Hatte die werte in der base_config.lua geändert um die Anzahl der Städte und Industien zu reduzieren aber daran liegt es nicht, das habe ich getestet.
    Mods sind keine drauf und ich hatte auch extra vor der Installation den noch vorhandenen Train Fever Ordner gelöscht falls noch etwas da war.


    Grafikkarte ist eine Radeon 7970, Treiber waren die aktuellen release Treiber und ich habe probeweise noch den neuesten beta Treiber geladen, hat auch nichts gebracht.


    stderr.txt sagt nur

    Zitat

    d:\urban\steam_build_x64\release\src\game\transport\path_util.cpp:48: Verification of `dist > .0f' failed (-9.23872e-007 <= 0).


    eventuell weiß ja jemand was mein Problem ist.


    mfG Un1qZ

  • Also lt. Fehlermeldung scheint es ein Problem mit der Distanz (also vllt von einem Pfad eines Sims oder eines Industriegutes) in der Path_Utility zu geben. Auffallend ist jedenfalls, dass der Wert fast Null ist, aber nicht ganz.

  • Aber das wäre dann doch definitiv ein Fehler des Spiels. Die Frage wäre dann warum nicht mehr Leute dieses Problem haben. Wie gesagt frische Installation, keine Mods, keine Veränderungen am Spiel, Fehler tritt auch bei einer neu erstellten map auf. Eigendlich muss der Fehler doch bei mir liegen.

  • Tja ich habe jetzt noch mal etwas weiter rumprobiert, andere Grafikeinstellungen, europäische oder amerikanische Karte, habe das Spiel nochmal komplett neu installiert und vorher alle zugehörigen Dateien gelöscht aber es scheint nichts zu helfen. Sehr schade, ich hätte gerne mal wieder Train Fever gespielt nach einer langen Pause seit Cities: Skylines released ist aber es scheint so als müsste ich warten bis das gefixt wird, auch wenn ich immer noch nicht verstehe warum ich dieses Problem habe wo mein System sich doch nicht verändert hat seit ich das letzte mal gespielt habe.


    Kleiner Nachtrag: in der Stdout.txt steht unten abhängig davon was für eine Map ich lade immer eine Reihe von Meldungen in diesem Stil: res/textures/streets/country_sidewalk_new_0.tga: compression request ignored


    Ich kann damit nicht wirklich was anfangen, heist das es könnte etwas mit Grafik- oder Treibereinstellungen zu tun haben weil es ja scheinbar ein Problem mit den Texturen ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Un1qZ ()

  • Problem gelöst und ich komme mir sehr sehr dumm vor. Es scheint tatsächlich daran zu liegen, dass ich im Hintergrund den Browser offen gelassen hatte (was ich sonst auch immer mache). Ich habe noch nie ein Spiel gehabt bei dem das ein Problem darstellte. Das ist zwar schade weil ich mir gerne zu so ruhigen Spielen wie Train Fever eine Doku, Internetradio oder einen Podcast anmache aber damit muss ich wohl leben - auch wenn das das letzte mal als ich Train Fever gespielt habe kein Problem war.

  • i5 3570K @ 4,1 Ghz
    Radeon 7970 Ghz Edition (leicht übertaktet)
    16GB Ram
    Windows 8.1 64bit


    das Problem ließ sich übrigends lösen indem man die Hardwarebeschleunigung vom Flashplayer ausschaltet also hat sich wohl der FP mit dem Spiel um die Grafikkarte gestritten.

BlueBrixx