[MOD] Schienenfahrzeugwaschanlage

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo zusammen!


    Ich möchte euch ein neues Gemeinschaftsprojekt vorstellen.


    Eine Waschanlage für Schienenfahrzeuge.


    Der liebe @BR146 hat sich angeboten fantastische Animationen für eine Waschanlage zu erstellen. Was ich bis jetzt gesehen habe hat mich sowas von begeistert, dass ein Gemeinschaftsprojekt unvermeidbar war.
    Welche genialen Animationen er erschafft wird er euch selbst hier posten. Ich jedenfalls musste breit grinsen ^^


    Mein Beitrag zum Projekt ist es eine passende Anlage zu entwerfen in der sich BR146 mit seinen Animationen austoben kann.
    Was das alles sein wird ist noch offen. Ist ja auch eine große Baustelle :)


    Ich hoffe wir erschaffen hier etwas was euch später genauso viel freude macht wie uns beim erstellen.
    Die Arbeiten sind schon gut fortgeschritten wie Ihr sehen werdet. Im folgenden suche ich euch ein paar schöne Bilder raus und
    BR146 verlinkt bestimmt eines seiner coolen Animationsvideos hierhin.

  • Soooo hier ein paar Eindrücke vom Modell.
    Es wird sich durchaus noch einiges ändern, aber man sieht schon gut wo die Reise hingehen soll.
    Manches ist Platzhalter oder wird noch verbessert.


    Hier sieht man die Bürsten und die Sprinklerbögen.


    Hier hat man den "Durchblick" durch die Halle.


    Hier die Anlage in der ganzen Pracht.


    Hier sieht man die Trocknungsgebläse ganz links.


    Hier die Ausfahrt nochmal im Detail mit "Einblick"


    Später soll ja vieles animiert werden, von daher kann sich noch einiges ändern...wie schon gesagt ^^

  • Und hier mein Beitrag:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich hoffe euch gefällt's :D .

  • Man kann eigentlich fast in jeden Winkel der Halle sehen. Zumindest sieht man wirklich alles wichtige ^^ Man könnte natürlich noch kleine Seitenfenster einsetzen...
    Was Bühnen und anderes angeht haben wir nix im Programm :P Wobei mich das nun wieder auf die Idee bringt eine große Wartungshalle für 4 oder mehr Gleise zu erstellen.
    So mit allem drum und drann. Wobei Gruben nicht modelliert werden können, weil das TF Terrain mir da einen Strich durch die Rechnung macht...
    Mal sehen was da alles noch geht. Vielleicht kann ich BR146 auch noch für eine mit Animationen volgepfropften Werkhalle begeistern ^^

  • So wie hier da fährt der ICE an der ICE Waschanlage in München vorbei...
    Edit: Zuerst Bw dann kommt die Waschanlage..


    soll wirklich nur zum Brainstorming beitragen. Vielleicht ja eine zweite größere Variante...
    Ist echt ganz toll was ihr da zaubert!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    4 Mal editiert, zuletzt von Agentbob ()

  • @Tom ha und dabei ists noch nicht mal am laufen ^^


    @Agentbob yup die Hallen mit Glasfront sind eine tolle Idee. Ist aber nicht die Waschanlage die kommt glaube ich bei 2:30... da siehste nix :P Kann ja mal so ein Ding an einem Wochenende zusammenwerfen ^^ Aber eine Werkhalle bleibt dennoch eine gute Idee mit vielen Details und animationen. Aber zuerst kommt das Projekt hier ;)

  • Der @Nando der...Superlative....wenn Du alle unsere Irren Ideen kennen würdest ;) Sowas darfst sagen wenn wir die Königsdisziplin hier gemeistert haben. Dem Bahnhofsbau! Aber BR146 ist schon genial mit seinen Animationen.


    @Agentbob das BW ist schon ein schönes Vorbild.... Nur ich denke wir lassen diese erste Waschanlage erstmal so, da man wirklich alles sehen kann was sich bewegt und sprinklert. Würde lieber eine Werkhalle mit Glasfasade bauen, wo 4 oder mehr Gleise durchlaufen und Bühnen etc. drinne sind. Sprich viele Details mit "Ahhhh!" und "Ohh!" Effekt wie bei einer Modellbahnanlage, wo es immer was zu entdecken gibt. Die Waschanlagen die Ich kenne sind bis auf Leitungen und Waschgedöns recht leer... was aber auch gut ist, da ich nicht abschätzen kann was passiert wenn die Sprinklerrei losgeht. Wenn TF dadurch zur Diashow wird weil Partikel und viele Polys den Rechner Quälen ists auch fürn Ars.... Dann lieber ein statisches BW mit Einblick ^^


    Soooo
    Habe gerade eine Arbeitsvariante an BR146 gesendet. Mal sehen ob er was damit anfangen kann oder mich nachher verflucht ^^
    Im Prinzip wäre das Modell so fertig wie ich es mir vorgestellt habe. Wenn BR146 noch was geändert haben will gehts zurück nach Blender. Mal sehen was er daraus zaubern kann ^^



    Die neuen Fenster und Türen. und ja die Schiene auf Bild 1 ist ausgeblendet ;)

  • Sorry, aber ich kann nicht anders, meine Bewunderung für Eure Arbeit ist dermassen Hoch! Und das grinsen im Gesicht ist Dauergast wenn ich hier lese was noch alles kommt... :D


    Auf die Königsdisziplin bin ich auch schon gespannt, bei Deinem/Eurem Ehrgeiz und Liebe zum Detail, das kann wieder nur ein 'Meisterwerk' werden!


    So einfach das das mal gesagt wurde... :D hihi in diesem Sinne have fun!


    gruss Nando

  • Das wird sowas von gut^^ :thumbup:
    Ich überlege wie man es schafft, das der Zug mit verminderter Geschwindigkeit durch die Anlage fährt....


    was aber auch gut ist, da ich nicht abschätzen kann was passiert wenn die Sprinklerrei losgeht. Wenn TF dadurch zur Diashow wird weil Partikel und viele Polys den Rechner Quälen ists auch fürn Ars....


    Ich glaube so schlimm wird´s nicht werden. Einige Dampfrösser hier haben einen Partikelaustoss jenseits von Gut und Böse - und TF lässt es sich oft nicht anmerken, wenn nciht gerade 20 Exemplare gleichzeitig auf dem Bildschirm fahren.

  • @wohlstandskind ja das mit der Geschwindigkeit ist mir auch schon durch den Kopf gegangen. Geht nur mit nem Ordentlichen schlenker bzw. kurzen Weiche. Am besten kurz vorm Bahnhof bauen. Dann mit dem WP aufs Nebengleis derigieren und von der Waschanlage in den Bahnhof. Anders wirds wohl nix werden :( Glaube am besten kommt das mit den Weichen.... naja wird halt was zum experementieren oder UG kommt irgendwann mal mit "Modbaren" Schienen ^^ Schlimmer ist bei mir der Horror vor den Oberleitungen die sich hoffentlich unmerklich bei guter Positionierung im Gebäude verlieren. Zumindest ist es so geplant ;) Flux wird uns bestimmt mit Tonnen von Screenshots in "Trainfever Fails" beglücken....


    @0815san Kannst mich nicht foppen ;) Wenn es mir gefällt wird es gemacht :P Denke nur an den armen Kerl der mal das Wort "Zeppelin" in einem meiner Thread benutzt hat... und das war keinerlei request ^^


    Ach @Nando.... Wenn ich nicht so faul wäre und endlich lernen würde wie das mit Pfaden und dem Bahnhofsteile Matroschka ginge, dann würde ich mich vielleicht mal an diese Disziplin wagen. Aber die Messlatte ist verdammt hoch ^^ Muss einfach mal versuchen den Busbahnhof als Lehrstück hinzubekommen.

  • Dann ist die Waschanlage aber 160 m lang und ziemlich unflexibel...

    "Wenn größere Fußballspiele oder gar Weihnachtseinkäufe im KaDeWe als hochgradig riskant eingestuft werden, haben die Terroristen schon gewonnen, ohne einen einzigen Sprengstoffgürtel gezündet zu haben."


    Frank Jansen, Der Tagespiegel, Berlin, 15.11.15

BlueBrixx