[MOD] Schienenfahrzeugwaschanlage

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Ganz klar! Es fahren immer unsichtbare Züge mit maximaler Geschwindigkeit von 5 Km/h im Kreis um diesen Wegpunkt. Der Nachfolgende zu Waschende Zug muss dann immer wieder bremsen. So rollt er schön langsam durch die Waschstraße........ Nein! Macht das mit den Weichen und dem Bahnhof dann wird alles gut :P

  • Idee: Man nehme einen ICE, davor eine V60 und eine Fake-Lok, baue eine Strecke durch sein BW, die auf einer Seite der Waschanlage in den Bahnhof führt, wo der Zug bereit gestellt (oder abgeholt) werden soll, auf der anderen Seite der Waschstraße baut man die Minihaltestelle, die es als Mod gibt und die kaum zu sehen bzw.als Bahnhof zu erkennen ist, an ein Abstellgleis im BW.... und lasse den Zug dann auf dieser Linie pendeln....

    i7-5820 K | 32 GB | GTX 2070 Super 8 GB | Win 10 64bit | 10 TB HDDs
    i7-3770 K | 16 GB | GTX 1070 8 GB | Win 10 64bit | 4 TB HDDs

    Einmal editiert, zuletzt von 0815san ()

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Speicherplatzproblem gelöst. Bürsten brauchen jetzt nur noch 915KB... :D

  • Die Farbgebung der Sprühpartikel scheint mir suboptimal. Ich musste eine Weile suchen, bis ich sie entdeckt habe. Ansonsten Top! :thumbsup:

    "Wenn größere Fußballspiele oder gar Weihnachtseinkäufe im KaDeWe als hochgradig riskant eingestuft werden, haben die Terroristen schon gewonnen, ohne einen einzigen Sprengstoffgürtel gezündet zu haben."


    Frank Jansen, Der Tagespiegel, Berlin, 15.11.15

  • Idee: Man nehme einen ICE, davor eine V60 und eine Fake-Lok, baue eine Strecke durch sein BW, die auf einer Seite der Waschanlage in den Bahnhof führt, wo der Zug bereit gestellt (oder abgeholt) werden soll, auf der anderen Seite der Waschstraße baut man die Minihaltestelle, die es als Mod gibt und die kaum zu sehen bzw.als Bahnhof zu erkennen ist, an ein Abstellgleis im BW.... und lasse den Zug dann auf dieser Linie pendeln....


    Funktioniert 1A :D - allerdings muss man daran denken, eine Umfahrung zu bauen - die Türen öffnen nur wenn der Zug aus der einen Richtung kommt, was aber auch Sinn macht, niemand würde aus Richtung der Trockengebläse in eine Waschstraße fahren.


    Die kleinen senkrechten Bürsten auf der Einfahrtseite der Halle sind in beiden Versionen nicht animioert - ist das ein Fehler oder sind das evtl. gar keine Bürsten?

    i7-5820 K | 32 GB | GTX 2070 Super 8 GB | Win 10 64bit | 10 TB HDDs
    i7-3770 K | 16 GB | GTX 1070 8 GB | Win 10 64bit | 4 TB HDDs

  • Hehe freut mich, dass es funktioniert, wobei der arme BR146 für den Bürstensupport zuständig ist und von daher hätte Ihn der Blitz getroffen ;)
    Na bin mal uaf erste Bilder von euch gespannt. Komme im moment mal wieder kaum zum zocken ^^ Anfragen an allen Ecken :D

  • Ups! Den Teil mit den Bürsten habe ich garnicht gesehen! Habe nur was von Tor gelesen und musste meinen Senf dazu geben XD


    Stimmt die sind nicht animiert, weil ich dem armen BR146 nicht eine schiefe Bürste zumuten wollte ^^
    Haha und sry mit dem Blitz war bei DIR ja genau das Fettnäpfchen :saint:
    war noch nicht mal mit absicht so gedacht :D

  • wobei der arme BR146 für den Bürstensupport zuständig ist



    der liebe @Bandion hat sie nicht als Bürsten definiert...


    Ist ja wie bei der DB - läuft nicht, und keiner ist zuständig :D;)




    Na bin mal uaf erste Bilder von euch gespannt.


    Wenn ich mich jemals mit Aufnahmen vom laufenden Spiel befasst hätte, würde ich die meine testweise aufgebaute automatisierte Zugbereitstellung mit Wäsche bzw. Rückholung ins BW (alles bei voll laufendem HBF) zeigen :evil:


    Ach ja - einen kleinen Fehler könnte es doch geben: Ich kann die Waschstrasse nur abreißen, indem ich das Gleisstück wegreiße, das Wegpunktgebäude direkt zu entfernen wie bei anderen Teilen klappt bei mir irgendwie nicht, ich kriege es mit der Maus nicht hervorgehoben...

    i7-5820 K | 32 GB | GTX 2070 Super 8 GB | Win 10 64bit | 10 TB HDDs
    i7-3770 K | 16 GB | GTX 1070 8 GB | Win 10 64bit | 4 TB HDDs

    Einmal editiert, zuletzt von 0815san ()

  • Ha! TF auf Pause stellen.... ALT-Enter.....Snippingtool und fertig ist der Selfmadescreenshot ^^ Wobei Du bestimmt Linux benutzt und mein mieser Tip nu nix wert ist ;)


    Hach ja....da wir Tausende Waschanlagen produziert haben ist es echt traurig dass wir das nicht hinbekommen haben *Grinnst breit* ;)


    keine Ahnung was wie oder wo das Problem mit dem Abreißen ist.... habe es selbst noch nie testen können :( Also mit der Version hier. Bei der "alten" ging es..... Habe damit das Gelände planiert...

  • Ach ja - einen kleinen Fehler könnte es doch geben: Ich kann die Waschstrasse nur abreißen, indem ich das Gleisstück wegreiße, das Wegpunktgebäude direkt zu entfernen wie bei anderen Teilen klappt bei mir irgendwie nicht, ich kriege es mit der Maus nicht hervorgehoben...

    Nein, das ist ein Feature! Denn: Sobald die Waschanlage ausgewählt wird, gibt es Lags ohne Ende wegen den ganzen Partikeln. Das Highlighting in TF ist nicht ganz so performant.

  • und mein mieser Tip nu nix wert ist ;)


    Ja, da ich von einem Video sprach :D Die automatische Version macht nur in bewegten Bildern Sinn :evil:



    Nein, das ist ein Feature! Denn: Sobald die Waschanlage ausgewählt wird, gibt es Lags ohne Ende wegen den ganzen Partikeln. Das Highlighting in TF ist nicht ganz so performant.


    Ah, ok - trifft auch nur bei der nicht animationsreduzierten Version zu, würde also Sinn machen :)

    i7-5820 K | 32 GB | GTX 2070 Super 8 GB | Win 10 64bit | 10 TB HDDs
    i7-3770 K | 16 GB | GTX 1070 8 GB | Win 10 64bit | 4 TB HDDs

  • Nein, das ist ein Feature! Denn: Sobald die Waschanlage ausgewählt wird, gibt es Lags ohne Ende wegen den ganzen Partikeln. Das Highlighting in TF ist nicht ganz so performant.


    Um etwas zu umranden, muss man aus Kameraperspektive alle Kanten (edges) abklappern und prüfen, ob sie "aussen" liegen (kann man auch prima für Stencil Shadows nutzen). Wenn ihr da Bürsten mit vielen einzelnen Borsten habt, braucht ihr euch dann nicht wundern :P Viele viele Kanten die geprüft werden wollen ^^

  • Ich hab mich auch gar nicht gewundert ;) Ich hatte es nur Performanter erwartet. Vielleicht liegts auch daran das ich im Moment noch ohne GraKa unterwegs bin in TF (nur die CPU macht mir's Bild :rolleyes: ).


    So jetzt sollte die Waschanlage sogar TFMM 0.6.66 tauglich sein. Wie alle Mods, an denen ich beteiligt war, immer nur TFMM 0.8+ tauglich sind am Anfang XD

  • So, um das ganze zu perfektionieren baut uns Bandion nun nach Vorbild des Bridesburg-Station-Mod noch einen kurzen Bahnhof ohne Gebäude und ohne überstehende Plattform, so das man ein Gleis wie bei einem 1-gleisigen Bahnhof direkt daneben legen kann, und dann sieht das richtig top aus im BW :P


    Im Ernst: Mit ein paar Wegpunkten, einigen Weichen etc. läuft das echt super.... nur die Bahnhofsmod, die ich für den Endpunkt im BW verwende hat leider ein Wartehäuschen und eine überstehende Holzplattform, die das direkte anlegen des Nachbargleises unmöglich macht... wenn man es gewohnt ist, die Schotterbetten seitlich "einschnappen" zu lassen, fällt das leider ein wenig negativ aus, ebenso stört das kleine Bushäuschen etwas. Man kann damit aber leben... und mit in paar Einschränkungen u. a. durch die Platzierbarkeit von Bahnhöfen etc. kann man damit auch nette Rangierfahrten und ähnliches einbauen.... aber nur in der Sandbox.... auf die Linien wirk es sich teilweise übel aus, wenn da mit 20 km/h eine Fake-Lok einen Zug im Rangierdienst bewegt und die Hauptgleise nutzen muss, oder der lange TEE/ICE durch die Weichenstraßen des halben Vorfeldes in den HBF muss, und damit alles andere warten muss :D

    i7-5820 K | 32 GB | GTX 2070 Super 8 GB | Win 10 64bit | 10 TB HDDs
    i7-3770 K | 16 GB | GTX 1070 8 GB | Win 10 64bit | 4 TB HDDs

    Einmal editiert, zuletzt von 0815san ()

BlueBrixx