Wegfindung,mod vorschlag (english/german thread)

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo Leute


    Also ich hätte da auch ein paar vorschläge für die Modder und die Devs. ;)


    Erstmal vorweg ich finde das Spiel einfach genial, ich kann garnicht mehr aufhören zu spielen .


    ABER. (es gibt doch immer ein aber)


    Was ich mir wirklich wünschen würde wäre folgendes.


    Linien, Wegfindung :


    Mehr möglichkeiten bei der Linien erstellung, z.B Nach erstellung einer Linier die Möglichkeit haben, per drag and drop ,die Linie auf den Gleisen zu verschieben und fest zu setzen. Den immer den kürzesten weg nehmen ist doof. Das würde vieles enorm erleichtern besonders sehr große und komplexe Gleisanlagen. Oder kleine mit fielen Zügen.


    Was auch sehr gut wäre mehr kontrolle über Züge. z.B das wen mehrere Züge eine Linie fahren und einander folgen, das man dem Zug sagen kann, wieviele Sekunden er maximal an den vorher fahrenden Zug ran fahren darf. Um die verschiedenen steh und Lade zeiten auszugleichen, sehr interessant für Passagier Linien um die abstände der Züge zu halten. Dan würde auch keiner mehr mit zu wenig Passagieren fahren.


    Waren Transport.


    Beispiel du hast 2 Züge: Zug 1 fährt 120 km/h und kann 40 Güter Transportieren und braucht 5 min von A nach B. Zug 2 fährt 90 km/h kann aber 140 Güter transportieren und braucht 7 Min von A nach B. Aber die Fabrik wir dir permanent sagen das du doch mehr abtransportieren sollst wen du Zug 2 nutzt. Aber erhöht die Produktion wen du Zug 1 nutzt .....!? WTF O.O
    Da muss abhilfe geschaffen werden. Es sollte nicht nur beachtet werden wie schnell ein Zug von A nach B kommt sondern auch wie viele Güte er sagen wa ma pro Minute Transportieren kann.


    Verschiedenes


    Signal Anlagen: Der spieler sollte manuelle kontrolle über Signale haben. z.B ein Signal permanent auf rot zu stellen. Also das da kein Zug durchfährt egal was kommt.
    Bahnübergänge mit Schranken wären auch net. Auch das Autos und LKW anhalten wen ein Zug kommt.
    Bahnhöfe mit 6 Gleisen und zugänge an beiden seiten.
    Wasser Taxi kleine Boot Linien auf den Flüssen hätte bestimmt auch was ;)
    Hafen und Flughafen. neue ware Container und dementsprechende Wagongs. Ein Hafen könnte z.B mit Schweröl ( Schweröl ist der rest der Diesel Produktion, zu unrein für Autos etc. Schiffs Treibstoff auch genant Diesel Öl) versorgt werden. Der dan Container produziert die dan an eine Haushalts Fabrik geliefert werden könnten ( Gwinda´s Cargo mod z.B)
    Flughafen könnte mit Kerosin oder Aviation Fuel beliefert werden um mehr Personen zu produzieren die dan zu Städten oder sonst wohin gebracht werden könnten.
    Wagongs sollten leer sein wen nix drin ist. Und dem Füllstand entsprechen. Sagen wa ma nen kleiner Schüttgut Wagong der 2/4 Kohle hat sollte dan auch nen 50% füllstand aufweisen. Und nicht wie der goße Wagong immer voll zu sein.
    Züge sollten anzeigen wieviel % sie Leistungstechnisch ausgelastet sind. Um besser nen Zug auszuwählen oder eine 2te Lok anzuhängen wen eine zu schwach ist für so und soviele Wagongs.
    Später wen die Städte Autos bekommen sollten die auch irgendwo herkommen. Also eine Fahrzeug Fabrik wäre auch was nettes.
    Parkplätze wären auch noch gut. Wen die Leute schon nicht den Zug nehmen oder den Buss müssen die leute die von einer stadt zur anderen fahren ja auch ihre Autos irgendwo hinstellen (oder wen sie zu deinem Bahnhof fahren wollen). Damit wir auch den letzten dollar aus den Leuten rausbekommen :)


    So ich glaub das wars soweit. Bin gespannt was ihr dazu sagt.



    English


    Hey guys


    So i got a few suggestions for the modder and devs.


    For the starting, I freaking love that game.


    BUT. ( there is always a but.)


    Here is a list with suggestions and my personal wishes ( its Christmas soon)


    Lines and way finding


    More possibilities for the Line creation. After you created a Line you should be able to move the Line trackers around and clamp them on point where u want the Train to drive. So the train is not use alway the shortest way.


    More control of Trains: Set up a time in between trains. So there are able to hold the same distance whilst during travel.


    Ware transport: example: You got 2 trains, train one is driving 120 kph and is able to carries 40 coal at a time. He need 5 min from A to B. Train 2 is driving 90 kph and is able to carries 140 coal at a time. He needs 7 min from A to B. BUT the factory will not increase the production rate so long train 2 is in use. Because train 1 is faster. But once u use train 1 the production amount will increase. WTF ?!
    It should not considered the time from A to B only. The amount transported per minute/run should considered too.


    Miscellaneous


    +Signal systems: The player should be able to control signals manual. set it to stop and no train will pass that signal.


    +Railway crossings should have working boom barrier. And the cars and trucks should stop for passing trains.


    +Train-stations with 6 lines and 2 sided access points.


    +Water taxi would be good. So the player can use the water way also ;)


    +Ports and airports with new ware like container. A port might use heavy oil and produces container.You deliver the container than to a packing center and from there to a households Factory. (gwinda´s Cargo Mod)
    Airports might use aviation fuel and produces more Passengers.


    +A open carriage should be empty if nothing in it. it should only show the percentage of cargo that it holds. Like a small carriage got 2/4 cargo in it. So he should show 50% only and not 100% or 20%.


    +A train should show his utilization. So the player know when he may needs a second rail-car or not.


    +Later in the game the peoples in the town got cars. But where there come from? . There should be a car factory.


    +Build able park places for cars would be great. Some where all that cars have to go if the peoples driving to another city or to you´re train-station ;) So we press the last freaking dollar out of them.


    So i think thats it so far. I looking forward to read you´re comments and suggestions.

  • Du kannst zwei einbahnsignale gegenüber stellen.. Dann is auf dem Gleis Sense :)


    generell kann man sich mit den Signalen einigermaßen behelfen, nutzt du die schon ausgiebig?

  • Ja mach ich aber da links wo die 3 Züge fahren. Fahren noch 17 andere züge durch. das war sowas von kniflig das so hin zu bekommen das da keiner ewig wartet und das nicht am anderen ende der karte irgend ein zug auf das falsche gleis über zu springen meint.... das wäre viel einfacher wen ich die linien manuel verscheiben kann und die da dan auch bleiben. die signale halt nur noch da sind um warten und fahren zu signalisieren


    [Blockierte Grafik: http://cloud-4.steampowered.com/ugc/543003889232295239/1D6B67616DBB6861FF926BCA4A38D8C3C8646E2E/]

  • Ah ok du meintest um die zugabstände zu Regeln.. Ja das is teilweise n bissl nervig. Ich dachte jetzt du wolltest was bauen :)


    P.s. Cooler Screenshot! Für sowas fehlte mir bisher die geduld ^^


    P.p.s. Haha das Datum.. Morgen geht deine Welt unter :D

  • Die zugabstände sollte an den Zügen direkt vorgenommen werden können. So das 2 züge der gleichen linie immer eine fahrstrecken von so und soviel minuten halten. was ich meine ist wen du eine linie erstellt hast Sagen wa mal Linie 1 Blau. dan siehst du ja die blauen linien auf den gleisen. ich möchte die anklicken können und auf ein anderes gleis verschieben und da festsetzen können. so das die da bleiben. verstehst du?



    Ja hat mich auch gebraucht das zu bauen. OOO verdammt morgen hab ich nen atom pilz im spiel....;)


    dat kommt noch :)

BlueBrixx