Probleme beim einsetzen neuer Züge

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Guten tag an alle


    Zwar hab ich folgendes Problem, ich habe auf einer 2 gleisigen strecke mit Einbahn system einen Schienenbus eingesetzt, und jetzt wenn ich den durch einen neuen Zug ersetzten will fährt der zwar in den ersten Bahnhof ein weigert sich aber dann weiter zufahren mit der Meldung "kein weg"


    Wie kann ich dieses Problem lösen?


    Genrell hab ich noch immer Probleme mit dem Einbahn system auch nach einigen tutorials noch so meine probleme, auf bestimmen linien funktioniert es auf anderen nicht obwohl ich alles gleich mache ;(

  • Ok "Kein Weg" heißt entweder das ein Einbahnsignal den Weg versperrt, bei einer Elektrolinie irgendwo ein Stückchen Oberleitung fehlt oder es simpel gesagt keine Strecke zum Ziel gibt.
    "Gehe" mal die Strecke ab wo du hin willst und prüfe ob der Zug wirklich durch die Signale kommt und die Weichen benutzen kann - oder ob irgendwo ein Stück Oberleitung (oft nur 1-2 Schwellen) fehlen.

  • Ok danke sehr für die rasche Antwort, denke es wird an der Oberleitung Liegen, der Schienenbus kam ja durch die Signale nur der neue Zug ist auf die Oberleitung angewiesen

  • Ja die Oberleitungen sind anfangs recht nervig... Besonders in der Nähe von Weichen und Bahnhöfen...


    Ich habe letztens auch fast zwei Stunden gesucht...


    Eine "gesamtes Streckennetz elektrifizieren"-Funktion wäre echt cool..!

    Frag' nicht - Du könntest eine Antwort erhalten.

BlueBrixx