Suche Acryl-Klarsichtvitrine

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Da ja die meisten hier absolute Bahnfanatiker sind und der ein oder andere evtl. auch eine Modellbahn oder zumindest Standmodelle, dachte ich mir das mir vielleicht einer helfen kann:


    Ich bin auf der Suche nach einer Acryl-Klarsichtvitrine (alternativ auch Glas), um ein Standmodell unterbringen zu können. Das Modell soll auf dem Schreibtisch positioniert werden. Am liebsten wäre mir eine mit integrierten Spurrillen (H0). Da ich ein Modell eines GT4 aus der Maschinenfabrik Esslingen darin parken will, diese aber in Doppeltraktion verkehrten bringt es das Modell auf knappe 460mm. Die Vitrine sollte also 500mm x ≥50mm x ≥90mm (LxBxH) haben.

    Würde mich über jede Antwort freuen!


    Mit freundlichen Grüßen,
    SBB

  • Alternatuv kannst aber auch zu mem Glaser gehn und dir das teil basteln lassen...bzw die Glasplatten in den benötigten Abessungen bestellen und mit UV Kleber selbst zusammenkleben ;-) je nachdem was dein Budget und deine handwerklichen Fähigkeiten zulassen/hergeben :D

  • Budget würde ich auf alles bis 50 Euro ansetzen. Auch Handwerklich sollte das kein Hindernis darstellen. Allerdings bräuchte ich dann noch einen Sockel, musste die Schienenrillen einfräsen, etc. Außerdem sieht man bei zusammengeklebtem Glas oftmals den Klebstoff an den beiden Klebeflächen...

  • Bei 50 € Budget sollt sichs normalerweise ausgehen. Kenn die Preise in DE dazu nicht.


    Sockel wäre aus Glas auch möglich. Einfräsen müsstest die nicht, geht auch relativ einfach mit nem Sandstrahlautomat. Einfach öfters drüberstrahlen, dass die Furche entsteht. Beim Klebstoff kommts drauf an, mit welchem man verklebt. Bei Silikon geb ich dir recht. Schaut dann bescheiden aus. Mit UV-Kleber und geübter Hand ist das alles nach meiner Erfahrung kein Problem. Ist ja beim Auftrag quasi so flüssig wie Wasser und härtet dann unter der UV Lampe aus.


    Geübt sollte man mit dem UV-Kleber aber trotzdem sein, weil wenn mal hart dann ist es so ;-)


    Würde eventuell mal bei deinem Glaser des Vertrauens/Nähe nachfragen ob ers kann und was es kostet =)

  • Moin moin,
    habe sehr gute Erfahrungen mit wawiko gemacht.
    Habe mir 4 Röhren a 2,80m anfertigen lassen. Ging alles problemlos - Lieferung kam sehr schnell und sehr gut verpackt bei mir an.
    Die Röhren hängen jetzt seit ungefähr 4 Jahren an der Wand ohne dass sich etwas verzogen hätte.
    Das soll nähmlich beim Trainsafe vorgekommen sein, wie ich bei meiner Vorabrecheche gelesen hatte.


    mit freundl. Grüssen
    Chrissi

BlueBrixx