Mein persönliches Fazit über Trainfever

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Ich spiele jetzt fast 1 Jahr dieses Spiel und habe noch immer Freude daran. Bedanken möchte ich mich allen Mod-Erstellern für diese wunderbaren Arbeiten. Ohne diese Mods wäre das Spiel wohl nicht das, was es jetzt für mich ist. Natürlich hat dieses Spiel seine Macken, aber mit etwas Geduld,Ausdauer und Nachsicht komme ich immer wieder in den Genuss einer wunderbaren Simulation. Viel Lesen in diesem Forum und ausprobieren haben mich ein tolles Gebiet erstellen lassen. Ich habe oft neu angefangen und jetzt einmal im langsamen Modus bis 2110 auf einer großen Karte gespielt und muss sagen, es macht einfach nur Spaß. Einfügen muss ich noch, das ich bei dem Patch 5112 stehen geblieben bin. Ich habe auch die neuen Versionen probiert, diese waren aber erstaunlicher Weise schlechter Spielbar. Das spielen bis 2110 war ein Test, ob es ruckelt, ein Mega-Stau auftritt oder sonstige Beeinträchtigungen auftreten. Dem ist nicht so und ich fange jetzt neu an, meine Modellwelt zu bauen. Was mich am meisten begeistert, ist einfach das zuschauen und mitfahren. Oft muss ich drei oder vier Autosaves wieder löschen, um dort weiter zu bauen, wo ich aufgehört habe. Mal einem Sim bei seinen drei Tätigkeiten zu folgen, oder mit den wunderbar erstellten Lokomotiven mitzufahren ist für mich einfach nur schön. Ich bedanke mich bei den Erstellern dieser Simulation, den Mod-Erstellern und den Verantwortlichen dieses freundlichen und informativen Forum.

  • Kann meinem Vorredner nur recht geben. Habe jetzt auch schon 800 Std. TF auf dem Buckel und viele Rückschläge mit nicht mehr funktionierenden savegames erlebt. Aber lasse mich nicht entmutigen und fange einfach wieder neu an oder nehme einen älteren autosave wieder auf. Das Spiel macht mir einfach Spaß, ob im "Ernsthaft"-Modus oder im "Sandbox"-Modus. Die vielen herrlichen mods motivieren mich immer wieder neu. Klar, ich habe mich in diesem Forum auch schon aufgeregt, wenn mal wieder ein Urban Games update mir was zerschossen hat. Aber kurz danach habe ich einfach ein neues Spiel begonnen, die mods die Probleme machten rausgeschmissen und war wieder zufrieden. So, muß jetzt Schluß machen, weil der mod download fertig ist, und ich ihn mir im Spiel ansehen will :thumbsup:

BlueBrixx