Smalltalk über Trainfever &' anderen sachen ;)

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Ja Tom, war für dich ^^ Ich kam mit dem Begriff das erste mal in WoW in Kontakt. Alle um mich rum waren nicht mehr oder weniger bewandert wie ich zu dieser Zeit, aber ich war scheinbar der einzige, dem es so ging wie dir. Ein Twink ist schlicht ein Zweitchar ^^ Also du fängst ein Spiel an und baust dir einen Magier, levelst den Hoch und spielst hauptsächlich mit dem. Dann ist das dein Hauptchar(acter). Dann erstellst du dir aber aus Neugierde einen Jäger und spielst mit dem -> ein Zweitchar oder eben Twink. Dafür gibts in anderen Spielen auch noch andere Bezeichnungen, aber ich kenne es eben als Twink ><

  • Steam ist eben Dampf....und wird vergehen....


    Was ich mit der von GOG heruntergeldenen Installationsdatei immer wieder praktiziere,ist folgendes:
    Spiel starten, mit Mods zukleistern, Lust oder Überblick verlieren.
    Neue Instanz installieren, neue Mappe, neue/andere Mods (Ingame Manager) ---irgendwann Überblick und Lust verlieren
    usw.


    Aber: immer wenn ich mal auf eine frühere Karte schauen möchte, öffne ich einfach das damals verwendete TF, lade die alte Mappe und gut, da die jeweiligen Mods ja in der jeweiligen Spielinstanz aktiv sind.


    Ich glaub ich hab hier insgesamt 5 verschiedene TF Versionen mit den jeweiligen angespielten Mappen rumkullern, die alle brav ihren Dienst tun (können) und ab und an spiel ich auch mal ne alte Karte weiter.


    Geht dat auch mit Steam?????

  • @DarkMo
    Kommt von der Verdeutschung des lat. mappa mundi => Weltkarte (historisch)
    Ok, muss man nicht wissen, ist jedoch die einzige mir bekannte Erklärung.
    Aufgemerkt: Diesmal ist es kein Denglish.Was aber dann; Laeutsch?


    @Tom
    ich kann da echt verschiedene TF Versionen gleichzeitig aktiv halten?

  • verschiedene TF Versionen gleichzeitig aktiv halten?

    Mache das wg. dem Wachstum-Problem des letzten Updates für meine Weihnachtsmap.
    Allerdings muss ich wg. dem Steam-Launcher die Ordner hin und her benennen und Steam offline wg. des Update-Klapperatismus nehmen.


    TL;TR: Im Prinzip ja, nur etwas unkomfortabler...

  • Und du kannst in Steam andere Spiele auch gerne Online spielen, auch wenn du TF nicht Updaten willst.. einfach via rechtsklick auf das Spiel klicken, dort auf Eigenschaften, dort auf Updates und dort auf "Spiel nur Updaten beim spielstart" und unten auf "Update nie im Hintergrund"... So sollte das Spiel nur updaten beim spiel Start. Und wenn man halt TF spielt kann man dann ganz einfach vorher kurz wie @Tom es ja schon macht in den Offline Modus.


    Ist vlt etwas komplizierter, aber so kann man andere Spiele trz. Online Spielen ohne angst zu haben das TF im Hintergrund doch noch updatet. (Ich weiß auch nicht, ob du evtl sogar NUR Online spielen könntest. Ich weiß nicht inwiefern Steam dich "Fragt" bevor es updatet wenn du das Spiel startest... Evtl gibt es da ja nen "ablehn" button oder so).


    Also generell... Steam finde ich Ultra Praktisch. Ich habe Zig Tausend Spiele die ich alle Steam als Steamfremdes Spiel hinzugefügt habe, der Einfachheit halber. Wenn man den Chat, Die Workshops, Die Community dinge etc nicht braucht, ist es vlt unnötig zieht aber NIX an wirkliche Leistung. Ich Nutze Steam größtenteils zum Chatten, Sie können mir beim Spielen Live zu schauen und du Ihnen auch wenn ihr zb was euch gegenseitig zeigen wollt oder oder oder...


    Ist genauso wie ich beim Teamspeak gerne Overwolf nutze, der Einfachheithalber weil ich so um das Teamspeak fenster zusehen nicht immer aus dem Spiel rauszappen muss. Ebenfalls kan ich ohne rauszutaben direkt im spiel Googlen etc.

    MisterCookie1234 (Steam)
    MisterCookie1234#1283 (Discord)


  • Und wer pfleglich mit seinen CDs/DVDs umgeht, der hat da auch keine Probleme *find*


    Oh ja, sicher... wenn die CDs nicht qualitativ hochwertig hergestellt wurden, kann man aber auch so seine Probleme kriegen, obwohl die Scheiben keinen Kratzer haben. Bei mir unter anderem betroffen waren I-War, Baldur's Gate, Bölade Runner und einige andere alte Schätzchen, deren Scheiben heute nicht mehr lesbar sind. Das soll und wird dich nun nicht nach Steam treiben, aber viel sicherer als Disketten sind manche CDs dann auch nicht (gewesen)....

    i7-5820 K | 32 GB | GTX 2070 Super 8 GB | Win 10 64bit | 10 TB HDDs
    i7-3770 K | 16 GB | GTX 1070 8 GB | Win 10 64bit | 4 TB HDDs

  • Man sollte auch nicht vergessen, dass optische Laufwerke zu den bedrohten Arten gehören und in nicht all zu ferner Zukunft aussterben werden.

    Des weiteren bin ich der Meinung, dass Rangieren ein sinnvolles Feature dieses Spiels wäre.

  • Heyho,
    Ich wollte euch mal die E4MSU zeigen.
    Ich habe sie vorhin bei Facebook gesehen und dachte zuerst ea sei die bekannte lok "Taurus". Vom weiten sieht sie ihr ja sehr ähnlich, aber ist dennoch von einem anderen hersteller.
    Die Taurus (wissen die meisten ja) kommt von Siemens. Diese Lok hier kommt aber aus Polen von der Firma NEWAG. Diese Lok heißt wie oben geschrieben E4ESU und gehört zu der lok Familie NEWAG GRIFFEN.
    Es ist die erste lok der Familie und wurde bereits 2012 auf der innotrans (Zug Messe) in Berlin vorgestellt.
    Weiter Infos gibts auf der Wikipedia Seite. (Link weiter unten)
    Hier ein Bild vorweg.
    E4MSU.jpg
    (Bild von Wikipedia)
    Hier der Wikipedia link.
    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Newag_Griffin#


    Zudem habe och eine kleines Video gefunden von der lok auf einer einzelnfahrt, evtl sogar einer testfahrt.


    Wenn ein Modder zufällig Intresse an der lok findet, könnte ich nach hilfreichen Material suchen und der Person zukommen lassen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Also ich persönlich finde sie sieht der Taurus verdammt ähnlich und würde mich mit der lok anfreunden wenn die DB diese besitzen würde.

    &thumbnail=1


    Einmal editiert, zuletzt von Angry_CJ ()

BlueBrixx