Adobe Creative Suite 2 for free and legal

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Dann will ich als Maus-Schupser auch meinen Senf dazugeben.
    Ich benötige unter Linux den Terminal so oft wie unter Windows den Registry-Editor.
    Das man mit Scripts effektiv arbeiten kann, wenn man will, hat auch Microsoft entdeckt: Power-Shell.
    Und hier in Train Fever ham wa ja auch ne Menge von...

  • Die Linuxer können mit ihrer shell aber wessentlich mehr machen und meist auch schneller als du in einer GUI.


    ps. die Kommandozeile ist überhauptnicht "1850" da einige Dinge nachwievor ausschliesslicht über sie erreichen kann und dabei ist es egal ob Linux(shell) oder Windows(cmd/power shell). In einer GUI bist du mehr oder weniger an die Vorgaben und Möglichkeiten der Entwickler gebunden welche sie dir gewillt waren zuzugestehen.

    Die Möglichkeiten die du mit der Shell hast musste aber auch erst jemand programmieren. Klar du kannst mit der Pipe Befehle gut zusammen hängen und die Commandline options sind meist ziemlich umfangreich. Aber das ist auch einer der Gründe warum sich Linux wohl nie so richtig durchsetzen wird. Schau dir doch die Smombies (yes that's a thing - look it up!) so an, die wissen nicht mehr wie ein Computer funktioniert, dementsprechend sind sie auch nicht in der Lage sich irgendwelche Kommandos zu merken. Die wollen alles einfach per touch/klick serviert bekommen. Schau dir die Apple Welt an, alles bunt und super leicht zu konsumieren, aber versuch mal ein bisschen an den internen Einstellungen zu drehen ...
    Ist ja am Ende auch nicht verwerflich, gerade Bildbearbeitung will doch niemand ernsthaft über die Shell machen und eine gute GUI zeichnet sich ja dadurch aus, dass (fast) jeder Depp damit zurecht kommt.

BlueBrixx