Da ja nun so etwas die Geschichte mit den Meshbuildings in Fahrt kommt und mich das schon länger gereizt hatte, will ich nun also auch mal etwas probieren: Wolkenkratzer *sabber*
Im moment spiele ich mit dem Gedanken die Top10 umzusetzen oder so, aber meist bin ich froh wenn ich eins schaff xD Aber man kann ja noch träumen. Bei diesem Projekt wird das Hauptproblem in einer passenden Dimensionierung liegen. Ich hab jetzt einfach mal frei Schnautze angefangen und das scheinbar größte erstellbare Gebiet für ein Haus ist 48x48m. Den Sockel meines ersten Versuchs habe ich also auf 45x45m gesetzt (wenn man sichs überlegt, das sind fast 2 Agg300 xD). Ein paar Bildertests zufolge wäre der wahre Grundriss wohl größer. Aufgrund fehlender Daten hier meine vorgehensweise: Ein Bild suchen, dass möglichst gerade ist - habe auch eine art Skizze/Zeichnung gefunden, die Orthogonalität verspricht. Das Bild war mehrere 1000 Pixel hoch und breit, der Turm ist aber "nur" knapp 500m hoch. Also den Turm an sich ausgeschnitten und dieses neue Bild auf die exakte höhe skaliert. So konnte ich nun sagen 1 Pixel = 1m. Der Sockel des Wolkenkratzers ist 24m hoch - das ließ sich also schön nachprüfen nun - 25Pixel, passt im Groben. So kam ich dann auch die Breite von 70Pixeln/m oder sowas, das Bild hab ich dann auf eine gewünschte Breite von 45m skaliert und die Höhe als Mesh-Dimension genutzt -> 375m... Meine Herrn, da fängt in TF schon langsam der Schnee an xD Wie gesagt, ich bau das jetzt erstmal so weiter und schau dann wie es Ingame wirkt. Es soll ja freilich groß sein, aber... ne
Ich denke mal, dass ich am Ende das Teil sehr viel kleiner skaliere und den Platz drumherum für nen kleinen Park oder die immer dumherum stehenden kleinen Gebäude nutze. Ich bin auf jedenfall selber gespannt. So und nun mal ein erstes Bild meines "Flaschenöffners mit 492m realer Höhe: Das Shanghai World Financial Center!