Ein inniger Mod-Wunsch

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo zusammen,


    ich als studierter Eisenbahningenieur finde dieses Spiel eines der besten in Sachen Eisenbahn-WiSim der letzen Jahre. Ein riesen Lob an die Entwickler.


    Aber zum eigentlichen Thema.
    Ein inniger Wunsch meinerseits betrifft die Oberleitung, ist es möglich das klassische "Zick-Zack"-Linienführung der Oberleitung zu modden?
    Denn es ist für mich persönlich eine grausige Vorstellung wie regelmäßig der Stromabnehmer der 185 in zwei Teile getrennt wird. ^^


    Ein zweite Sache die ich mir Wünsche wären Kreuzungsweichen (vllt. sogar einfache und doppelte?) bzw. einfache Kreuzungen. Falls sich jemand darunter nichts vorstellen kann, kann mich gern befragen.


    Und aller guten Dinge sind drei. Wären funktionierende Signale möglich? Das man quasi sieht wann ein Signal auf Fahrt oder Halt steht. Im späteren Spielverlauf (ca. 1995) vielleicht noch ein drittes Signalsystem die Ks-Signale?


    Vielen Dank schon mal und ich bin auch dankbar wenn man mir mitteilt wenn etwas nicht funktioniert.

  • Das hört sich alles schon mal sehr gut an.


    Wie komplex kann denn das Spiel noch gescriptet werden? Ich denke da an Züge die mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit liegen bleiben und diese Wahrscheinlichkeit steigt mit zunehmendem Alter des Triebfahrzeuges.


    Wären auch die Instandhaltungskosten von Strecken abbildbar? Z.B. xy €/Gleismeter und Jahr?


    Sorry für diese Fragen aber ich hab von modding/scripting einfach überhaupt keine Ahnung.

  • Die genannten Beispiele von dir sind ebenfalls machbar. Im Grunde kann alles was vom Spiel berechnet werden muss, umgeschrieben werden. Wie eben zbs. Instandhaltungskosten.
    Schwierig wird es nur dann, wenn das Spiel etwas völlig neues Anzeigen soll. U-Bahnen oder Flugzeuge wären zbs. sehr schwierig oder sogar unmöglich, da hier eventuell die Engine nicht mitspielt.
    Solange es aber bei Zahlen oder der Abänderung von schon existierenden Objekten bleibt, gibt es eigentlich nichts, was nicht möglich wäre ;)

  • Mir würde es noch gefallen wenn ein Vertreter aus der dritten Hochgeschwindigkeits Reihe dabei wäre. Für alle die jetzt nicht wissen was ich meine, die Shinkansen-Reihe. Ansonsten denke ich sollte erstmal das Startloch von 1850 bis 1900 gefüllt werden, da fehlen Irgendwie LKW und mehr Züge finde ich.

  • Mir würde es noch gefallen wenn ein Vertreter aus der dritten Hochgeschwindigkeits Reihe dabei wäre. Für alle die jetzt nicht wissen was ich meine, die Shinkansen-Reihe. Ansonsten denke ich sollte erstmal das Startloch von 1850 bis 1900 gefüllt werden, da fehlen Irgendwie LKW und mehr Züge finde ich.


    Da stimme ich dir zu. Für die Epoche fehlt mir auch eine größere Auswahl.
    Auch nach 1900 in der Dampflok-Epoche fehlen mir noch ein paar. Für nach 1930 dann noch der fliegende Hamburger.

  • @ Maeg : Ich habe das schon mal bei einem anderen Thread geschrieben, - Zwischen 1850 - 1900 fehlen für die Schweiz noch eine ganze Reihe alte Dampfloks. Ich kann doch nicht mit der 1/3 60 Jahre lang rumfahren, bis dann endlich die A 3/5 700 erscheint.

BlueBrixx