Vergessenes altes Gleisstück unterbricht Linien

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • ....und noch´n Bug.


    Nach dem Ausbau einer Strecke auf Hochgeschwindigkeitsgleise fand ein Zug auf der Strecke seinen Weg nicht mehr.
    Ist natürlich erst aufgefallen nachdem die Linie arg ins Minus gelaufen ist X(


    Ursache war keine Lücke in der Strecke sondern ein übersehenes, kleines "altes" Gleisstück.
    Es kann auch nicht sein, wie der eine oder andere sicher vermutet, dass hier nur die Oberleitung fehlte - die Strecke war vorher schon elektrifiziert!
    Hätte in dem Fall ja erwartet, dass der Zug an der Stelle auf 120 abbremst. Das TF das aber als Lücke im Gleis interpretiert....


    -Z- Guderian

    Gruß
    -Z- Guderian


    {brigens Ein Kezboard/Treiber ist v;llig [berfl[ssig!

  • Ohne das jetzt nach zu vollziehen:
    Die Züge suchen sich den schnellsten/kürzesten Weg zum nächsten Halt...
    Wenn es deine Signalstellung und deine Weichen zulassen das der Zug das Gleis wechseln kann und er somit schneller ist wird er dies eventuell tun auch wenn er somit im Endeffekt die Strecke blockiert...


    Wenn ich irgendwas an meinen Strecken ändere schaue ich mir oft noch einmal die Linienführung an... Da sieht man meist recht schnell wo es hakt...

    Frag' nicht - Du könntest eine Antwort erhalten.

  • Kann sein das die Gleise durch das kleine Stück nicht richtig verbunden waren. Hatte ein ähnliches Problem, da waren 2 Gleise bei mir übereinander und konnten daher nicht befahren werden. Ist mir natürlich erst aufgefallen als ich nach ca 15 Minuten Fehler suchen die komplette Strecke wegreißen und neu bauen wollte.

    Eine Pizza mit Radius z und der Dicke a hat das Volumen Pi*z*z*a.

  • ......sollte man kein Komentar abgeben!


    Ohne dein Savegame wird das niemand so wirklich 100% nachvollziehen können. So kann man halt nur wild drauflosraten.


    ....und noch´n Bug.


    Und wer nicht weiß, was ein wirklicher Bug ist, der sollte nicht alles mit einem Bug betiteln, nur weil er es sich augenscheinlich nicht erklären kann. (Mal abgesehen davon, daß der Strecken(um)bau durchaus noch optimiert werden könnte).

  • ich hatte ein Ähnliches Problem, habe ein Längeres Gleis Stück gezogen und zwischen durch war eine ganz kleine Lücke, so von 2 bis 3 *Gleisbalken* habe das mehrfach neu gezogen und immer wieder das selbe Problem, habe dann aus der andren Richtung mal ein stück gleis gezogen dann ging es ohne Lücke.

    Woher soll ich Wissen was ich Denke... bevor ich lese was ich schreibe!?

  • ....

    und zwischen durch war eine ganz kleine Lücke, so von 2 bis 3 *Gleisbalken

    ...ja, wer hat das noch nicht gehabt :D



    Das Problem war aber keine Lücke im Gleis.
    Optisch war das Gleis geschlossen. Auch die Oberleitung war nicht unterbrochen.
    Im Gleisstrang befand sich jedoch noch ein Rest "altes" 120km/h Gleis in der Breite von 5 oder 6 Schwellen. Nachdem dies ausgewechselt war, war die Welt wieder in Ordnung.

    Gruß
    -Z- Guderian


    {brigens Ein Kezboard/Treiber ist v;llig [berfl[ssig!

BlueBrixx