[MOD] Bahnhof, Bahnhof und Bahnhof...

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Gerade die Hauben machen was her, wenn man von oben schaut...


    Schon, da widerspreche ich dir nicht. Nur sind sie für den Zeitraum eigentlich ziemlich unpassend... hat man so in den Jahren nicht verbaut..... aber künstlerische Freiheit gilt auch hier^^

    i7-5820 K | 32 GB | GTX 2070 Super 8 GB | Win 10 64bit | 10 TB HDDs
    i7-3770 K | 16 GB | GTX 1070 8 GB | Win 10 64bit | 4 TB HDDs

  • Sooo nimmt langsam finale Züge an....


    Alles unterm Bahnsteigdach ist fertig...


    Für Beleuchtung ist nun auch gesorgt.


    Ich überlege im Moment auf den freien Bahnsteigstücken noch eine flache Hecke in der mitte zu platzieren, damit es einfach nicht so elend leer aussieht.
    Die Heckenlösung würde sich auch an den schmalen Bahnsteigen als Außenbegrenzung anbieten, jedoch würde das Argument: "Wer pflegt den das? Und wenn das kostet ja ein Vermögen!" ein solches Bild fremd erscheinen lassen..... Is die Frage, wie Krass muss es realistisch sein, oder darf ich mir noch mehr Freiheiten erlauben?

  • Um das "zu teuer" bei Pflanzbeeten oder Hecken hat man sich früher eher weniger Gedanken gemacht, da gehörte das dazu. Dass das dann ales verkam fing oft ja erst in den 70er Jahren an...

    i7-5820 K | 32 GB | GTX 2070 Super 8 GB | Win 10 64bit | 10 TB HDDs
    i7-3770 K | 16 GB | GTX 1070 8 GB | Win 10 64bit | 4 TB HDDs

  • Nach meiner Wahrnehmung flächendeckend in richtig großen Stil aber erst mit der AG und Mehdorn...


    Das war dann schon "abwickeln" :cursing:

    i7-5820 K | 32 GB | GTX 2070 Super 8 GB | Win 10 64bit | 10 TB HDDs
    i7-3770 K | 16 GB | GTX 1070 8 GB | Win 10 64bit | 4 TB HDDs

  • Hi Bandion.
    Hätte da evtl. noch eine Kleinigkeit zur Textur der Bahnsteigaufgänge.
    Die untere Textur durch die Farbe des Haupthauses zu ersetzen und den Überbau in einem dunkleren Holzton, etwa so wie die Fensterläden.

    Ich sage was ich denke damit ich höre was ich weis!

  • Muss ich einfach mal ausprobieren.


    Fixe im Moment das schwebende Schild im Regio2.


    Danach schreibe ich diesen Bahnhof mal raus und versuche das Ding soweit ans laufen zu bekommen, damit Laedi da mit den Lanes arbeiten kann.
    Teste dann auch mal die Farben. Es sieht in Blender meist auch einfach anders als in TF aus. Schauen wir nachher mal ^^


    EDIT: "Bahnwalde" sollte nun eine Lampe mehr haben, damit das Schild nicht mehr schwebt, oder nun ganz kaputt sein ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Bandion ()

  • Probleme schrumpfen.


    Finde das Holz der Aufgänge passt eigentlich ganz gut in TF... Kann das aber auf jedenfall noch dunkler machen und testen.


    Eigentlich ist es nur noch ein Spalt am Hauptgebäude und eine Seite der Bahnsteigabschlussstücke.
    Dann noch Lanes und fertig ist die Kiste.

  • Ein schöner Bahnhof, mit ein paar Einschränkungen für meinen persönlichen Geschmack:

    • Es wäre natürlich schön, so die Oberlichter in der Tat auch Licht durchlassen würden.
    • Die Aufgänge empfinde ich als nicht passend. Hat was von Bretterverschlag, hinter welchen man normalerweise die Mülltonnen versteckt. Ich würde das ändern.
    • Den DB-Keks würde ich nicht wählen. Ohne solch eine Werbung könnte man den Bahnhof nicht nur in Westdeutschland nutzen. :D


    LG Enno :)

    Auch ein alter Fuchs schaut gern ein Huhn, selbst wenn er's nicht mehr Reißen kann. ^^

    163393-cpuz-ryzen9-5900-png

  • Bank und Aufbau sind eine Textur :P


    Man spart ja wo man kann!!!


    Was auch der Grund für die undurchsichtigen Oberlichter ist. Mache ich das Transparent, so brauche noch eine Textur. Ist dann nicht so schön für den VRAM. Also muss man damit sparen ^^

    Ich denke mein Teil ist getan. Der Rest hängt mal wieder am armen Laedi. Also Lanes fehlen noch und die Boundingbox vom Gebäude ist noch nicht korrekt.
    Ob ich noch was ändere oder dazu baue kann ich noch nicht sagen. Im Moment habe ich eigentlich die schnauze voll und muss das Ding sacken lassen ;)


    @EAT1963
    1. Siehe oben ;) (16 Texturen mehr? Nööööööö ^^)
    2. Ich finde die ohne Überdachung furchtbar, da man da noch mehr tricksen muss, damit es wie eine Treppe nach unten aussieht. Hatte hier einfach nicht das Gefühl, dass eine Betonüberdachung passt ^^ (Kannst ja noch eine Version2 davon umbauen, dann bekommen wir mehr Abwechslung :) )
    3. Im Prinzip kann man den ja leicht entfernen, indem man in der Textur irgendwas drüber pinselt... DR etc. Man kann ja nach einer kleinen Pause über verschiedene mögliche Versionen reden :) PS: Wenn jemand deshalb ein Repaint machen möchte, dann können wir gerne drüber reden.

    4 Mal editiert, zuletzt von Bandion ()

  • Nur kein Stress, mein Lieber. :D

    Ich finde die ohne Überdachung furchtbar

    Die Überdachung meinte ich nicht, eher das "Lattengerüst" an den Seiten. Ist nicht so mein Ding.

    Man kann ja nach einer kleinen Pause über verschiedene mögliche Versionen reden

    Wollte dich in keiner Weise unter Druck setzen, sondern meinen persönlichen Eindruck vermitteln. Ob, was und wann mehr kommt ist alleine deine Sache.


    LG Enno :)

    Auch ein alter Fuchs schaut gern ein Huhn, selbst wenn er's nicht mehr Reißen kann. ^^

    163393-cpuz-ryzen9-5900-png

  • Ja die Latten sollten meinem Plan des Rankenwuchs dienlich sein...
    Im moment allerdings fehlte mir die Motivation da was wachsen zu lassen ^^
    Sollte alles was plastisch aussehen. Sonnst hätte man da eine einfache Wand drann knallen können ^^
    Mesh tauschen geht im jetzigen Stand wie nix ^^ Also abwarten.


    Sonnst bin ich ja immer für alles zu haben, solange es nicht total gegen meine Idee geht ;) Also sehe ich das nicht als Druck.
    Fand auch gut, dass trunky eine schöne neuere Version aus dem 1900er Bahnhof gemacht hat. Vielleicht geht ja nochmal sowas in der Art.

BlueBrixx