[MOD] Bahnhof, Bahnhof und Bahnhof...

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Fahrstühle nun so, dass ein Gang drunter sein könnte.


    Auch wenn es nervt :evil: :


    Beim vorderen sieht es noch etwas knapp aus, weil du da nichts verändert hast... Fahrstuhl nach vorne, Tür nach rechts, Treppenabgang mit den Automaten bis ans Ende des Aufzuges verlängern (AUtomaten da lassen, wo sie sind)


    Dann sähe es so aus, als würde man unten gegenüber der Seite, wo man oben in den Fahrstuhl einsteigt, aussteigen (was durchaus üblich ist) und wäre damit quasi neben der Treppe im Tunnel... ohne das du am Bereich des Straßenanschlussen die Bodenplatte noch groß verändern müsstest...

    i7-5820 K | 32 GB | GTX 2070 Super 8 GB | Win 10 64bit | 10 TB HDDs
    i7-3770 K | 16 GB | GTX 1070 8 GB | Win 10 64bit | 4 TB HDDs

  • So, ich war mal fleissig mit dem Erstellen der Lanes für den neuen Bahnhof von @Bandion


    Hier das Ergebnis im Video.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Viel Spass beim schauen.

    2 Mal editiert, zuletzt von laedi ()

  • Sieht gut aus... auch vorne gefällt mir das so echt gut, aber @Bandion das sehe ich jetzt erst - auf den Bahnsteigen hättest du die Aufzüge noch nach rechts drehen sollen nach dem umsetzen, dann wäre es perfekt :D


    In der Regel hat man die Aufgänge in den Bahnsteigen ja gegenüber - und dann auf der einen Seite eben den Aufzug drin, mit den Türen der Treppe gegenüber. Meist hat man die Aufzüge ja in einen ehemaligen Treppenaufgang gesetzt, weil das einfacher war. So wie sie jetzt sind, müsste man ja vorne nochmal den Tunnel kostenintensiv erweitern, weil die Leute nun noch Platz vorne brauchen um aus dem Aufzug zu kommen :evil:


    Und ja, jetzt kannst du mich hassen :P:D

    i7-5820 K | 32 GB | GTX 2070 Super 8 GB | Win 10 64bit | 10 TB HDDs
    i7-3770 K | 16 GB | GTX 1070 8 GB | Win 10 64bit | 4 TB HDDs

  • Wenn du es vergessen solltest.... ich werde dich dann nach Release dran erinnern :D

    i7-5820 K | 32 GB | GTX 2070 Super 8 GB | Win 10 64bit | 10 TB HDDs
    i7-3770 K | 16 GB | GTX 1070 8 GB | Win 10 64bit | 4 TB HDDs

  • Ist nicht wirklcih schwer die Dinger zu drehen. Das schlimmste ist mit STRG-h die Pfade zu ersetzen. Muss ich ja so der so machen, wenn ich noch was modifiziere. Wenn man jamenaden mit sowas glücklich machen kann, dann wird das gemacht. Doof nur wenn zwei "Geschmäcker" aufeinandertreffen... da gewinnt dann irgendwie meist der Modder :P


    Das einzig schlimme ist, wenn man einen Mod nicht mehr sehen kann und dann nochmal alles umfummeln soll.... da streike ich dann schonmal gerne ^^

  • .. da gewinnt dann irgendwie meist der Modder :P


    Soll er ja auch, ist ja auch sein Mod. Mehr als Tipps geben ist es ja auch nicht.


    Gute Besserung

    i7-5820 K | 32 GB | GTX 2070 Super 8 GB | Win 10 64bit | 10 TB HDDs
    i7-3770 K | 16 GB | GTX 1070 8 GB | Win 10 64bit | 4 TB HDDs

  • Habs auch nicht anders gesehen ^^
    Wie gesagt auf sowas lasse ich mich aber doch sofort ein :P

    Haben solche Bahnhöfe eigentlich auch Lautsprecheranlagen? Kenne solche Regiostationen nicht so gut...
    Kenne Anrath, aber da is nix los, was Elektronisches Zeug angeht... ab und zu legen da Indianer Baumstämme auf die Gleise wenn mal wieder Dinosaurierjagdzeit ist....


    PS: Danke für die gute Besserung :)

  • Ob jedes Nest inzwischen welche hat weiß ich nicht, aber 2013 wurde die Bahn gerichtlich angewiesen, dass alle Bahnhöfe und Haltepunkte mit Lautsprechern und elektronischen Hinweistafeln auszurüsten seien. Die Bahn hatte das Urteil akzeptiert, wollte nur dagegen vorgehen, das sie dies auch an Haltepunkten mit weniger als 100 Ein-/Aussteigern pro Tag auch umsetzen müsse.


    Insofern machst du bei so einer modernen Station nichts falsch, wenn du Lautsprecher und elektronische Anzeigetafeln setzen würdest.

    i7-5820 K | 32 GB | GTX 2070 Super 8 GB | Win 10 64bit | 10 TB HDDs
    i7-3770 K | 16 GB | GTX 1070 8 GB | Win 10 64bit | 4 TB HDDs

  • Ist in Train Fever eigentlich eine solche Gleisverteilung möglich: http://www.stationsdatenbank.b….html?lang=de&efz=8000309
    Also mit Durchgangsgleisen zwischen den Bahnsteigen.


    Der Regensburger Bahnhof wäre nun auch noch mein Vorschlag für einen Bahnhof, da er sich beim Umbau vor 15 Jahren massiv verändert hat, aber dennoch offensichtlich der gleiche ist.


    Hier ein Bild von 1990: http://www.doku-des-alltags.de…in%20Regensburg%20Hbf.jpg
    Und hier eins von heute:

BlueBrixx