Train Fever "zuckt"

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • HI, ich habe ein kleines Problem mit Train Fever.
    In manchmal schnelleren, manchmal langsameren Intervallen "zuckt" Train Fever bei mir.
    Das äußert sich dadurch, dass ALLE Fahrzeuge die sich bewegen (Züge, Busse, Autos, Trams) mitsamt der Kameraperspektive, so ich sie bewege, sich für einen Augenblick um ein stück nach hinten bewegen in Ihrer Bewegung. Aber nicht als geringe Framerate, die ist sehr hoch. Die Fahrzeuge springen einfach für 1-2 Meter nach hinter und fahren dann normal fort, teilweise Sekündlich.
    Sollte das helfen werd ich n Video davon machen.
    Hat irgendjemand eine Idee, woran das liegen könnte? ?(
    Gruß, Danny


    PS: Achja, das tritt interessanterweise erst nach einiger Zeit auf. Also zwischen 1930 und 1950 beginnt es, bei Spielbeginn 1850. Könnte das an Autos bzw. einem Auto-Mod liegen? Ich habe den timeless-mod aktiviert.

  • Bei shop. hab ich aufgehört zu lesen - sorry xD Kauft doch Einzelkomponenten und schraubt sie selber zusammen. Für 500 Ocken kannste locker was brauchbares zusammenstellen wo dir Fertigpacks den letzten Dreck anbieten (oder so mobile Gerotze dir das Geld aus dr Tasche zieht). Für 1000€ biste schon Richtung Highend unterwegs. pcgameshardware.de beantwortet auch gerne Fragen zur Zusammenstellung - bspw.


    Wenn ich mir nen neuen Rechner holen will, dann fang ich nen halbes Jahr vorher an die Themen im genannten Forum zu verfolgen, mich einzulesen und den Stand der Dinge zu erfahren. Dann werden die Komponenten rausgesucht, zusammengetragen und bestellt und dann zusammengebaut. Kann man ja heute eigentlich nix mehr falsch machen. Vorallem hat man volle Kontrole darüber, was man hat und was da drauf installiert is.

  • Hab ich gestern echt noch das Forum "besucht"? Ging um ein Notebook... brauchst du das von der Arbeit her oder? Weil für 1200 Ocken bekommste doch schon nen richtig geilen Desktop-Rechner der warscheinlich doppelt soviel leistet ^^ Naja, ich bin einfach kein Freund dieser ganzen mobilen Geräte (Kosten/Nutzen bla).


    Zu deinem Problem:
    Bei BF3 gabs ja so eine Option des "Lag-Smoothing" oder wie das hieß. Da gings halt darum, dass er bei nem kurzen Lag/Paketverlust usw nicht das Bild einfriert sondern laufen lässt und mit den letzten Daten szs weiter rechnet. Rannte also einer von links nach rechts, dan hat man das garnich gemerkt, dass da die Verbindung kurz nen knacks hatte, weils interpoliert wurde. War halt nur blöde, wenn der Typ dann ne Kurve gelaufen is und nich mehr gerade aus ^^ Dann hat er falsch interpoliert und als die Daten plötzlich wieder da waren beamte sich das Männeken umher.


    Irgendwie ganz entfernt klingt dein Problem auch so. Die CPU berechnet erstmal munter auf "alten" Daten weiter und stellt dann fest, dass sie doch nich stimmen und setzt alles zurück oder so. Schwer zu erklären (mit Kopfschmerz von gestern) ^^ Quasi wie wenn ein Thread seine Daten zu lange berechnet und wenn er sie fertig hat, zuckt das Bild, weil "Interpolation" aufgrund der alten Daten und tatsächlich berechnete neue Daten nicht übereinstimmen. Irgendwie so.

BlueBrixx