nun auch der TGV

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Du ließt das falsch. Der TGV entgleiste wegen überhöhter Geschwindigkeit und stürtzte von der Brücke. DANACH fing er Feuer.
    Eine Entgleisung durch zu hohe Geschwindigkeit und anschließendes Feuer ist ja nichts besonderes, wenn dennoch tragisch.

    In diesem Sinne
    photoshotter

  • Jo, falsch gelesen. Das das auf einer neuen Schnellsstrecke passiert ist, hab ich richtig gelesen. Wofür sind die denn normalerweise ausgelegt? Bleibt abzuwarten was sie finden. Kann ja viele Ursachen haben.
    Mehr als tragisch ist das.

  • Das hatten wir doch bei den Spaniern auch - zu spät gebremst.


    Sagt mal Kinners, sind wir wirklich noch so primitiv unterwegs dass es bei all der existierenden Zugbeeinflussung keine Zwangsbremsung bzw. automatische Geschwindigkeitskontrolle auf Hochgeschwindigkeitsstrecken gibt?


    PS: Da flieg ich lieber. Der kann zwar runter fallen, aber wenigstens nicht aus den Gleisen huppen.....
    Ach, und lange leiden muss ich im Fall der Fälle dann wahrscheinlich auch nicht.

  • In Spanien war es aber ein Regelzug. Wer weiß, was die im Elsaß getestet haben - vielleicht die Zugbeeinflussung? Dann würde man natürlich erwarten, dass sich der Lokführer sich sein Geschwindigkeitsheft zweimal anguckt.

    "Wenn größere Fußballspiele oder gar Weihnachtseinkäufe im KaDeWe als hochgradig riskant eingestuft werden, haben die Terroristen schon gewonnen, ohne einen einzigen Sprengstoffgürtel gezündet zu haben."


    Frank Jansen, Der Tagespiegel, Berlin, 15.11.15

  • Das hatten wir doch bei den Spaniern auch - zu spät gebremst.


    Sagt mal Kinners, sind wir wirklich noch so primitiv unterwegs dass es bei all der existierenden Zugbeeinflussung keine Zwangsbremsung bzw. automatische Geschwindigkeitskontrolle auf Hochgeschwindigkeitsstrecken gibt?

    Selbstverständlich sind alle Hochgeschwindigkeitsstrecken mit Sicherungssystemen ausgestattet, bei neuen Strecken in Europa meist ETCS Level 2. Ich halte so einen Unfall im Regelbetrieb in Deutschland auch für unmöglich.
    Wie aber bereits erwähnt wurde, war dies eine Testfahrt auf einer noch nicht eröffneten Strecke, daher war die Zugbeeinflussung nicht aktiv. Deswegen war auch keine Fahrgäste an Bord. Bei solchen Tests kann es dann leider zu solchen Unfällen kommen. Es bleibt abzuwarten, ob die genaue Ursache feststellbar ist.

BlueBrixx