Mods funktionieren nicht

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Guten Tag,
    ich habe momentan folgendes Problem: Ich habe seit August kein Train Fever mehr gespielt und habe zwischendrin mir einen neuen PC zusammengebaut und habe auf dem neuen nichtmehr die Daten von Train Fever (die Mods). Also habe ich mir damals sämtliche Mods welche ich runtergeladen hatte (Das waren echt viele) auf eine externe Festplatte gespeichert und habe dann gestern diese über den Mod Manager installiert. 2 gingen nichtmehr aber das ist kein Problem, bei allen anderen war der grüne hacken. Jedoch konnte ich unter aktive Mods beim erstellen des Spiels keine mehr auswählen wie früher und auch im Spiel waren vielleicht nur 5 Mods installiert. Ich weiss nicht was das Problem ist, aber vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee :)

  • Ich benutze den Modmanager jetzt nicht mehr aber müssen da nicht 2 grüne Haken sein? Einer für Mod ist da und einer für Mod ist installiert?


    Kannste auch einfach überprüfen. Einfach mal in den Ordner Mods im TF Verzeichnis nachschauen ob da die Mods auch drin sind.

  • Ist dein alter Manager noch einer der alles direkt in den \Train Fever\res Ordner legt?
    Somit erscheinen die auch nicht im linken Feld beim Savegame/Neue Map auswählen, sondern sind bereits aktiviert.
    Wieso Du dann aber im Spiel doch nicht alle zur Verfügung hast ist ein Rätsel und kann evtl mit dem Erscheinungsdatum der Mods zu tun haben?

  • Ach so meint ihr das, habe die Steam Version, ja dann muss ich da wohl was umstellen :D Ich teste das später mal wenn ich zu Hause bin und melde mich dann nochmal :) Danke aber schonmal für die Hilfe :)


    Ok ich habs Leute, hatte noch die v. 0.6 vom Mod Manager, als ich die Testversion 0.9 genommen habe hat er die alten Mods umgewandelt und nun läuft es wieder :D

BlueBrixx