Linienführung mit Wendeschleife - Keine Wegfindung?

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • @SBB guck doch mal ob du bei deiner Strecke ein falsches Signal hast oder irgendetwas. Wenn nicht denk ich ist das ein sehr komischer Bug was ich jedoch für unwahrscheinlich halte dass dieser Fall eintritt. (Da war Xanos schneller:))

    Lies mich. Denn ich bin eine Beschreibung! ;)


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Cheers, Hier ist ein Overwatch-Fan!
    Erwartet nicht zu wenig an Sprüchen aus dem Spiel ;)
    Grüße, Zerope!

  • Das ganze lässt mir doch keine Ruhe. Habe es jetzt nochmals ausführlich getestet, egal wie ich die Stationen setze (wo erste Station und wo letzte Station ist), die Linie wird nie erkannt.


    @Chaosstar Hab alle Signale überprüft, es werden vier Signale überfahren, alle in die richtige Richtung.
    @Xanos Das mit dem: maximaler Suchraum = (1000 Meter + 5 x Luftlinie + 15 x Höheunterschied) mit 250 Meter Malus pro falschem Signal" ist ja höchst interessant, allerdings glaube ich bin ich hier unter 1000m, siehe dazu die Bilder:




    ^^Ursprüngliche Wendeschleife, mal kurz mit Paint nachgezeichnet.




    ^^Zu testzwecken nochmals möglichst kurz gemacht...

  • Ich hab jetzt mal schnell was auf meiner Testmappe gebastelt: funzt!


    Ich glaube du musst hier einfach darauf achten, dass beim zweiten Mal ein anderer Bahnsteig angefahren wird.
    Das geht ganz praktisch mit Signalen als Wegpunkte. Ich hab auch Ausfahrtsignale gesetzt - alles gut.


    Sieh selbst:



    Was mir noch nie aufgefallen ist: Wenn die Bahnhöfe nur in der Gegend rum stehen und gar keine Strasse angeschlossen ist, dann kommt man nicht ins Depot rein. Da steckt mehr dahinter als man denkt ;-)

  • @BR84 Gesagt, getan! Allerdings ohne das gewünschte Ergebnis...


    Edit: Gerade mal getestet, eine Strecke aus drei Bahnhöfen. An einem Bahnhof eine unterirdische Wendeschleife inkl. Wegpunkt, möglichst klein -> Strecke wird nicht erkannt. Dann eine etwas größere Wendeschleife, ebenfalls mit Wegpunkt -> Strecke wird erkannt... Solangsam versteh ich gar nichts mehr :/

    Einmal editiert, zuletzt von SBB ()

  • Nun ich habe immer zwie Wegpunkte (plus mitunter noch das Ausfahrtsignal) in der Schleife und diese selbst hat nicht den kleinsten Radius. Evtl. teilt TF hier in Streckenabschnitte und kommt mit mehreren Wegpunkten in der Schleife dann besser klar?


    Moment, wenn du die Schleife unterirdisch setzt, dann ist sie praktisch immer vertunnelt, wo du gar keine Wegpunkte setzen kannst. Also die Strecke nicht wirklich aufgeteilt wird.
    Probier das doch mal auf freier Fläche. Könnte mir vorstellen dass hier Unterschiede zutage treten....

  • Tunnel und Brücken sind für TF intern wahrscheinlich bei den meisten Berechnungen einfach schwarze Löcher. Deshalb kann man dort auch keine Signale setzen oder Weichen bauen.

    Des weiteren bin ich der Meinung, dass Rangieren ein sinnvolles Feature dieses Spiels wäre.

BlueBrixx