Linienkapazität limitiert?

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Der Stummel ist doch der, an den Du den Bahnhof anschließen wolltest, was nicht ging, da der ungünstig lag. Hättest Du den einfach abgerissen, dann hättest Du den weg zum Bahnhof direkt von der Kurve legen können, an der der Stummel hing.


    Außerden wundere ich mich, dass Du Dir verzweifelt den Kopf darüber zerbrichst, wie Du den temporären Rückweg der Linie auf ein anderes Gleis zwingen kannst, obwohl die Strecke später als Ring nie einen Rückweg haben soll. Es kann Dir da doch völlig egal sein, auf welchem Gleis er temporär einen Rückweg anzeigt.


    Und dann setzt Du völlig sinnlose Wegpunkte um eine Linie auf bestimmtes Gleis eines Bahnhofs zu zwingen. Saet doch einfach Signale an dem Gleis des Bahnhofs. Dann hast Du automatisch immer einen Wegpunkt, wenn Du ihn brauchst. Außerdem sieht es viel besser aus.

    Des weiteren bin ich der Meinung, dass Rangieren ein sinnvolles Feature dieses Spiels wäre.

  • Wenn Du auch einige ältere Videos gesehen hättest wüsstest Du, warum ich genau Signale nicht als Wegpunkte nehme.
    Kurzfassung; Bahnhof-Umbau, Signal abreissen... und schon ist eine Linie je nachdem einen Wegpunkt los, unbemerkt.
    Zudem gefallen mir die Teile einfach, die welche ich als Wegpunkte nehme.
    Sie müssten bei der Auswahl nur nicht unbedingt am Ende der Liste sein... ^^


    Und das ist doch gerade das Schöne an TF; jeder würde es anders machen...
    Und genau das macht es ja für den Zuschauer eben auch interessanter, als sich das zehnte stereotypische COD-Video anzusehen...

  • Ich denke mal, das Spiel würde auch seinen Reiz behalten, oder gar erst entfalten, wenn Du Dich ein wenig mit seiner Funktionsweise vertraut machen würdest. So hat öfter den Eindruck, dass Du gegen das Spiel arbeitest anstatt mit ihm.

    Des weiteren bin ich der Meinung, dass Rangieren ein sinnvolles Feature dieses Spiels wäre.

  • Da gibt es wohl 2 Fraktionen:
    Die einen finden ein Spiel an sich interessant, die anderen wohl eher ihr eigenes Versagen im besagten Spiel ^^



    Nein: Ich sage nicht, dass du (oder irgendwer anderes) versag(s)t! Wollte damit nur überspitzt darstellen, dass ich TF durchaus einen Reiz zuspreche, der auch bei "richtiger" Spielweise weit über 50 Folgen anhalten kann :)
    Abgesehen bin ich - wie man evtl bemerkt hat - da der Meinung von @fjb - wenn ich bei einem Video zuschaue und mir die ganze Zeit nur durch den Kopf geht "Was zum Teufel macht der Spieler da für einen Schwachsinn????" muss ich entweder abschalten oder ausrasten ^^
    Zum Glück hast Du ja auch ohne mich genug zuschauer! :)

  • Oha, danke. Schade kommt das "zu spät", zumindest für den Bahnübergang im Video.

    Gern geschehen. :)
    Ich muss aber dazu sagen, dass ich erst gestern auf diesen Trichter mit dem Dummy-Gleis gekommen bin, weil ich irgendwie dieses Problem mit nah an Bahnübergängen gebauten Bahnhöfen lösen wollte (manchmal packt mich halt der Ehrgeiz). Kannst Dich ja damit bei Bedarf beim nächsten Mal "auseinandersetzen". ;)



    Ich denke mal, das Spiel würde auch seinen Reiz behalten, oder gar erst entfalten, wenn Du Dich ein wenig mit seiner Funktionsweise vertraut machen würdest.

    Es gibt halt gewisse Grundstrukturen wie bspw. Zweigleisigkeit, welche durch entsprechend positionierte Signale ordentliche Blockabschnitte erzeugen, denen man a) einfacher neue Linien (-abschnitte) hinzufügen kann und b) bei denen man als Aussenstehender auch ohne Video bzw. Savegame Fehlerquellen besser orten kann. Das war in diesem Falle leider nicht möglich. Gut - so spielt @Heisenberch zockt! halt - nun wissen wir's... :)

  • Ich finde ja nicht das "versagen" an sich interessant, sondern den Versuch, eine neue Herausforderung zu meistern.
    Und "versagen" in einem Spiel? Das ist wohl eine Frage der Definition. Ich "probiere" gern, das ist für mich ein Teil jedes Spiels.
    "Spass" kommt bei mir vor "wissen wie's geht".


    Und was Du eben nicht ganz vergessen darfst, wie schon oben geschrieben; ich mache die Videos ja eben genau nicht für "Profis" wie Euch. ^^
    Es gibt auch Leute, die schauen die Videos einfach, weil sie sich unterhalten fühlen von dem was ich da gerade mal wieder mache und von dem was ich dazu parallel von mir gebe. ^^
    Die wissen, das ich keine "so geht das"-Videos mache. : )

  • Es gibt auch Leute, die schauen die Videos einfach, weil sie sich unterhalten fühlen von dem was ich da gerade mal wieder mache und von dem was ich dazu parallel von mir gebe.

    Man kann auch genauso DSDS/Das Supertalent mit The Voice of Germany vergleichen - in letzterem tritt die Champions-League an, in den anderen manchmal nur die Kreisklasse. Trotzdem hat Bohlen und Co seinen Unterhaltungswert - und wenn man das als Massstab für sein Tun ansetzt, so ist das, was Du machst, schon wirklich gelungen. Zumindest meiner Meinung nach... ;)

  • "Spass" kommt bei mir vor "wissen wie's geht".


    Und was Du eben nicht ganz vergessen darfst, wie schon oben geschrieben; ich mache die Videos ja eben genau nicht für "Profis" wie Euch. ^^
    Es gibt auch Leute, die schauen die Videos einfach, weil sie sich unterhalten fühlen von dem was ich da gerade mal wieder mache und von dem was ich dazu parallel von mir gebe. ^^

    Deine Videos klingen oft eher frustriert als amüsiert. Und dann beschäftigst Du uns mit Problemen, die eigentlich gar nicht vorhanden sind. Dazu kommt, dass nicht wir die Profis sind, sondern Du einer bist. Du generierst mit Deinen Videos einen monetären Profit - für Dich. Wir kümmern uns hier unbezahlt selbst um nicht vorhandene Probleme von Leuten, die nicht verstehen, dass sie das Spiel nicht verstehen.


    Und Anfänger in diesem Spiel, oder gar Leute, die es noch nicht persönlich kennen, sollte Deine Videos nicht schauen. Sie erhalten sonst einen völlig falschen Eindruck vom Spiel oder werden gar abgeschreckt.

    Des weiteren bin ich der Meinung, dass Rangieren ein sinnvolles Feature dieses Spiels wäre.

  • Dann nimmst Du mich aber völlig falsch auf, und hörst den Humor nicht heraus.
    Da kann ich dann echt auch nix machen.


    Schau mal alle 208 Videos (und die rund 80 vom USA-DLC), Du wirst mich in keinem wirklich schlecht gelaunt oder gar fluchend erleben.
    Wer mich kennt, der weiss, das ich auch bei einem Problem nicht wirklich meinen Humor verliere.
    Würde mich ein Spiel tatsächlich frustrieren, dann hätte ich es die längste Zeit gespielt...


    Grins, "monetärer" Profit?? Du scheinst ja echt Ahnung zu haben von Youtube.^^


    Du schreibst "Und dann beschäftigst Du uns mit Problemen, die eigentlich gar nicht vorhanden sind".
    Äh, bestimmst Du, was ein "Problem" ist???
    Nur weil es für Dich keines ist, ist es für jemand anderes nicht automatisch auch keins.
    Mein erster Beitrag ging um ein Problem das ich hatte, und eigentlich hat Dich niemand gezwungen, Deine Zeit für dieses "Nicht-Problem" zu opfern...


    Was rechtfertige ich mich hier eigentlich?
    Wofür?
    Dafür das ist ein Forum nutze, das für Leute da ist, welche eine Frage zu Train Fever haben?
    Oder dafür, das ich mit meinen Videos Leute zu Train Fever, oder auch in dieses Forum, gebracht habe?


    Ist doch ganz einfach, wenn Du mich nicht magst, dann ignoriere doch einfach meine Beiträge.

  • Echt jetzt!? Wird hier im Forum ein Community Mitglied fertig gemacht, weil es mit viel Spass auf seiner Karte Baut?
    Man kann über Heisis unkonventionele Spielweise schreiben was man will, nur der hat offensichtlich das, was den meisten hier verloren gegangen ist, SPASS!!


    Er jammert nicht dauernd, dies ist scheisse und dies entspricht nicht dem blablabla..und die von UG sollen mal dies ändern und überhaupt, dass Spiel soll nach meiner Vorstellung gemacht werden!
    Heisi setzt sich hin und beginnt seine Spielwelt zu gestallten. Ob dies richtig oder falsch ist, ist seine Sache! Den es ist zum Glück niergends vorgeschrieben wie TF zu spielen ist!


    Ich denke auch nicht, dass durch Heisis Spielweise Leute von TF abgeschreckt werden, den ein Spieler welcher beim spielen immer wieder lacht und sich freut, hat sicher mehr für TF getan, als sollche ewig nörgeler, welche hier im Forum das Spiel und deren Mitglieder schlecht machen.


    Vielleich sollten mehr Heisis Folgen schauen, und sich von der Freude am Spiel anstecken lassen.

  • Und Anfänger in diesem Spiel, oder gar Leute, die es noch nicht persönlich kennen, sollte Deine Videos nicht schauen. Sie erhalten sonst einen völlig falschen Eindruck vom Spiel oder werden gar abgeschreckt.

    Das kann passieren, dass die Leute durch die Videos abgeschreckt werden. Allerdings:
    Man kann unter die Videos Kommentare posten, in denen man nachfragen könnte, warum an einer bestimmten Stelle etwas genau so gemacht wurde.
    Genauso kann man "Train Fever Forum" googeln und landet recht schnell auf diesem Portal, um sich weiter zu informieren.
    Man könnte auch nach anderen "Lets play"-Videos schaun, welche eine präzisere Vorgehenseise beinhalten.


    Wer aber all das nicht möchte und direkt nach Schauen eines Heisenberchs-Video den Schwanz einzieht, der sollte vielleicht generell die Finger von Train Fever lassen... ;)

BlueBrixx