Zensur

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Ich lese eine ganze weile hier so mit und bin auch ältere Artikel durchgegangen, und was mir aufgefallen ist wenn irgend eine Admin was nicht Passt wird das Thema sofort zu gemacht was ist das denn für eine Politik hier das frage ich mich.


    Das ist echt Traurig das Diskussionen einfach dicht gemacht werden, das es dabei auch mal Hitzig zu gehen kann ist doch selbstverständlich aber deswegen gleich dich machen so was nenne ich Zensur sorry aber das ist traurig.

  • Das Thema hatten wir doch schon mal: Nun reichts aber langsam mit der Zensur


    Problematisch sind auf einander rumhackende User die nur Zoff sähen. Diese 'Missbrauchen' irgendein Thread. Und dann wird dieser natürlich zu gemacht um den Zoff zu beenden. Leider leidet der Thread hält drunter. Aber das passiert egal was man tut.


    Hat also nix mit Zensur zu tun. Kannst ja nen neuen Thread zum Thema aufmachen und dort deine Meinung äußern. Dieser Thread wird erst dann zu gemacht wenn sich wieder Nutzer gegenseitig beleidigen oder aufeinander rumhacken (also nicht konstruktiv Kritik gegenseitig üben).

  • Erstmal informieren was Zensur ist, dann meckern.


    Da es das Thema schon gibt, wird dieses hier geschlossen.


    Mfg Sebastian

    Gyrfalcon – Gerfalke zu deutsch. Aha. WTF ist ein Gerfalke? Ich kenn nur Vogel, wenns fliegt isses Vogel. Wenns nicht fliegt, müss’mer mal genauer gucken, eventuell ne Kurve machen.WiSim Welt https://www.wisim-welt.de man könnte ja mal vorbeischauen.
    Der tägliche Adminwahnsinn ->Forentrollfalle aus Keksen

  • was mir aufgefallen ist wenn irgend eine Admin was nicht Passt wird das Thema sofort zu gemacht

    ... gesperrt wird wenn, dann mit gutem Grund (Streit, Inhaltslos, Spam, Doppelbeitrag, etc.) und nicht nach Willkür des Admins/Mods. Dem Forenteam passen prinzipiell alle Beiträge, und auch Diskussionen mit Niveau und einem sachlichen, angenehmen Umgangston sind gerne gesehen.


    das es dabei auch mal Hitzig zu gehen kann ist doch selbstverständlich

    Man kann sich aber auch in einer Diskussion bisschen zusammennehmen und sachlich bleiben. Beleidigungen und vielleicht sogar Beschimpfungen, wie sie hier schon vorgekommen sind, sind absolut Tabu. Und genau aus diesem Grund werden viele Beiträge gesperrt, weil es eben zu hitzig wird.


    aber deswegen gleich dich machen so was nenne ich Zensur sorry aber das ist traurig.

    Das ist keine Zensur, sondern angemessenes Einschreiten in einer Diskussion. Das nennt man eben Moderation, und ist ein ganz gewöhnlicher social skill, der uns tagtäglich begegnet. Wenn du in der Schule einen anderen Schüler schlägst, wird der Lehrer auch einschreiten, euch zwei von einander trennen, versuchen die Lage zu deeskalieren. Oder ein Polizist. Oder oder oder..... nichts Anderes macht das Forenteam hier, nur dass wir virituelle Streitigkeiten hier im Forum schlichten.

    MfG, die Licaon

BlueBrixx