Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Moin Leute, hat schon jemand darüber philosophiert eine Stromversorgung einzubauen. Ich meine das ich ein Kraftwerk bauen kann und dann die Kohle ranschaffen muss um so meine Züge nach Möglichkeit kostengünstiger mit Strom zu versorgen. Ich fände das klasse, wenn die Möglichkeit eingebaut wird. Ich hoffe ihr denkt ebenso und ein findiger Moder macht das in 2 Stunden klar. :P Und für den weiterten Spielverlauf dann auch Windkraft und Solarenergie. Mann ich find die Idee immer besser.

  • Gerade erst gelesen also "sorry" für die späte Antwort.


    Um ehrlich zu sein, habe ich selber heute nacht auch genau darüber nachgedacht ^^ habe aber keine Ahnung wie sehr sich das Spiel modden lässt.


    Man könnte sogar noch weiter gehen und entweder Strom "einzukaufen" bei KI Kraftwerken oder sich für für teuer Geld selber eins kaufen zu können um damit seine Züge zu befeuern.


    Klasse wäre auch, wenn z.B. Städte ab einer gewissen Zeit auch Strom haben wollen um weiter zu wachsen. Somit müsste man dann Strommasten legen bzw. Kraftwerke am Laufen halten.


    Gleiches könnte auch für Benzin/ Diesel für Loks bzw. Fahrzeuge und KI Kfz gelten. Stadt baut irgenwann um 1920 ne erste Tanke und die muss man dann mit Sprit versorgen.


    Wie gesagt weiss ich aber nicht, ob das modbar wäre... auch beim derzeit verfügbaren Güter-Mod gibt es ja nur ein Endgut für die Städte, nur die Schritte davor sind erheblich umfangreicher. Und man müsste den Städten weitere Endgüter hinzufügen können.


    Ich liebe die Idee und wäre froh, wenn es irgendwann machbar wäre!


    Grüße vom Kap

    Sag mir was Du von mir hältst und ich sag Dir, was Du mich kannst.

  • Sowas Ähnliches habe ich mir bei Dampfloks gedacht. Ich kenne das noch aus dem Industrie Gigant, dass Loks Wasser brauchen. Wenn man also weiter Strecken fährt, dann konnte man da Wassertanks an die Gleise bauen die den Zug dann wieder befüllt haben. Sowas wäre in Trainfever auch cool. Vielleicht dass man Wasser und Kohle benötigt. Die werden an den Bahnhöfen und bei längeren Strecken an Tankstationen befüllt. Das kostet halt dann Unterhalt. Oder man transportiert die Kohle vom Werk zu diesen Stationen und bekommt sie so zum Einkaufspreis, also viel billiger.
    Also allgemein eine "Tanken" Funktion fände ich richtig geil :D

  • ...
    Gleiches könnte auch für Benzin/ Diesel für Loks bzw. Fahrzeuge und KI Kfz gelten. Stadt baut irgenwann um 1920 ne erste Tanke und die muss man dann mit Sprit versorgen.
    ...
    Grüße vom Kap


    Ja genau, und wenn man das nicht tut, ist man den Individualverkehr los, wenn man nur noch Elektroloks betreibt ... :whistling:


    Grüß mir bitte meinen geliebten Signal Hill :)

  • Das würde im Umkehrschluss aber auch die Frage aufwerfen was passiert, wenn Kohle/Wasser/Diesel "unterwegs" ausgeht, und versäumt hat, entsprechende "Tankstellen" zu bauen, oder keine in der Nähe sind?


    Ähnlich bei der Stromversorgung. Da gefällt mir die anfängliche Idee mit den reduzierten Betriebskosten bei zusätzlicherer Rohstoffversorgung besser.

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Grüß mir bitte meinen geliebten Signal Hill


    Werd ich Samstag machen, dann geht's mal wieder rauf.


    was passiert, wenn Kohle/Wasser/Diesel "unterwegs" ausgeht, und versäumt hat, entsprechende "Tankstellen" zu bauen, oder keine in der Nähe sind?


    Muss ja keine Pflicht sein die Züge zu versorgen. Die Unterhaltskosten die man derzeit zahlt spiegeln das ja z.B. wider. Versorgt man sie jedoch selber kann man dadurch den Unterhalt drücken.

    Sag mir was Du von mir hältst und ich sag Dir, was Du mich kannst.

  • Ah, wie mich das Freut. Mein Thema ist doch nicht so daneben gewesen. :thumbsup: Ich finde die Idee mit dem senken der Betriebskosten ne klasse Idee. Ansonsten würde der Zug auf der Strecke liegen bleiben und er müsste abgeschleppt werden. hmmmmmmm, gibt es ein Abschleppzug? Oder Mann kann ein Service Gebäude Bauen, der dann die liegen gebliebende Lock versorgt. Das würde natürlich die ganze Linienplanung durcheinanderwerfen und es würde massig Verspätungen geben. Halt wie bei der DB.

  • Aber man könnte Werkstätten an den Bahnhöfen bauen, so dass die Züge bei der Einfahrt automatisch gewartet werden. Und in den Werkstätten kann man dann die Qualität der Wartung Einstellen. Ist die Qualität hoch, kostet es mehr Unterhalt aber der Zug hat eine längere Lebensdauer. Schraubt man die Qualität runter, ist es andersrum. Damit könnte ich dann selbst entscheiden auf was ich wert lege. Will ich zbs einen Zug eh nur als Überbrückung nutzen bis das bessere Modell kommt, so kann ich hier Die Unterhaltskosten drücken.

  • Wäre es denn theoretisch möglich Kraftwerke einzubauen, die Ressourcen brauchen und verbrauchen, um so den Strom für seine Loks zu Produzieren um damit die Betriebskosten zu senken? Oder wie aufwendig wäre es und wie wahrscheinlich ist es das ich, wir einen moder finden der das macht bzw machen kann.

BlueBrixx