Performance Probleme und Linienproblem

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Guten Abend Leute!


    Ich habe seit gestern imense Performance Probleme und spiele Train Fever mit etwa 10-15 FPS. Das ist furchtbar!
    Mein PC:


    CPU: i7-4770k auf 3,6GHz
    RAM: 16 GB
    GPU: Nvidia GTX 780 OC


    Ich sehe auch im Task-Manager, dass ich 5-6GB RAM für Train Fever benötige.. scheint mir sehr sehr viel!
    Kennt sich damit jemand aus oder hat eine Ahnung wie man Train Fever in irgendeiner Weise flüssiger betreiben kann ?
    Ich würde so gerne für Youtube aufnehmen doch sowas möchte ich natürlich meinen Zuschauern nicht bieten!


    Zudem habe ich gesehen dass es Probleme mit meinen Linien gab. Kann es sein, dass man seit dem neuesten Update nicht mehr 2 Linien auf einer Strecke betreiben kann ?
    Ich habe 10 Minuten lang alles durchgecheckt. Kein Stück Schiene fehlt, keine Weiche fehlt, ALLES ist vorhanden doch sobald ich der Linie den Wegpunkt hinzufüge erlischt die Linie!


    Ich freue mich über jegliche Hilfe von euch!


    Grüße :)

  • Kann es sein, dass Du den Wegpunkt an der falschen Stelle in der Linienliste hinzufügst? oder er findet von der Stelle aus keinen Rückweg mehr.

    Des weiteren bin ich der Meinung, dass Rangieren ein sinnvolles Feature dieses Spiels wäre.

  • Zeig doch mal Bilder von Deiner Problemstrecke. So kann man nur wild rätseln. Eine Begrenzung bei den Linien gibt es nicht.

    Des weiteren bin ich der Meinung, dass Rangieren ein sinnvolles Feature dieses Spiels wäre.

  • Ich habe seit gestern imense Performance Probleme und spiele Train Fever mit etwa 10-15 FPS. Das ist furchtbar!

    Spass macht das nicht - aber bei Train Fever kann das schnell passieren. Leg mal 10 Gleise parallel - möglichst auf ner grossen Karte. :)



    Kann es sein, dass man seit dem neuesten Update nicht mehr 2 Linien auf einer Strecke betreiben kann ?

    Da hat sich meines Wissens und meiner Erfahrung nach nichts geändert.
    Falsche Signalpostion und/oder Verwendung (Einbahnverkehr ja/nein) kann schnell zu Chaos führen.

  • Schau mal bitte wie voll dein Grafigkartenspeicher ist.

    Wo kann man das nachschauen ?


    Zeig doch mal Bilder von Deiner Problemstrecke. So kann man nur wild rätseln. Eine Begrenzung bei den Linien gibt es nicht.

    Ok. Habe das Spiel gerade mal auf Fehler überprüft. Nun geht es erstaunlicherweiße. Trotzdem danke :)


    AdminEdit: Vollzitat gekürzt und Doppelbeitrag zusammengefügt, siehe Forenregeln @JaBacKLP
    Mfg Sebastian

  • Ein anderer (wesentlich grösserer Faktor) könnte die übermässige Installation von Mods sein. Die saufen extremst viel Arbeitsspeicher. Da kann es schon ma ein bissel zuckeln :D



    @SteVo


    Bei Steam das Spiel unter Bibliothek -> Train Fever -> Rechtsklick -> lokale Dateien prüfen ;)

    Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.
    ----------------------------------------------------------
    Auch mal ein Blick wert

  • Kann ja gut sein^^ Aber wie gesagt werden 5-6GB von meinen verfügbaren 16GB verwendet. Also liegt es wohl kaum daran ^^

  • Kann durchaus Sein, wenn dauernd Daten hin und hergeschoben werden. Irgendwo kommt da die Bandbreitenbegrenzung ins Spiel. Ich mit meinen etwa 300 Mods rassle dort dauernd rein. Da nützen selbst 16 GB herzlichst wenig. Auch Dual-Channel hat da so seine Grenzen...


    Der nächste Faktor ist die Festplatte. Auch die muss ja immer wieder mal Daten senden und empfangen. Insbesondere beim Start lasse ich bei mir die Map erst mal ein, zwei Minuten einfach laufen, damit alles geladen ist.

    Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.
    ----------------------------------------------------------
    Auch mal ein Blick wert

  • Das sich sozusagen das Spiel den PC-Leistungen anpasst^^ Da muss man noch einiges dran arbeiten!

    Du solltest vielleicht mal Deinen PC aufräumen, vor allem die Platte. und auch mal alle Einstellungen überprüfen. Aber Du kannst den Programmierern sicher gut erklären, was sie verbessern können und wie sie ihre Arbeit zu machen haben.

    Des weiteren bin ich der Meinung, dass Rangieren ein sinnvolles Feature dieses Spiels wäre.

BlueBrixx