Übersichten - das wäre Spitze!

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Da wir (noch?) keine Minikarte haben, hat man gar keine Übersicht über die Verteilung der Städte, der Rohstoff-Quellen und der Industrien.


    Arbeitet man mit der Kartengröße "maximal" - verbraucht man mehr Zeit mit Suchen als mit Bauen.


    1. Wäre es möglich, die im Spiel vorhandenen Tabellen der Städte und der Industrien/Rohstoffe auf irgendeinem Wege "Excel-gerecht" zu exportieren?
    2. Wäre es möglich eine Zoom-Stufe zu erhalten, welche auch die größte Karte auf die Bildschirmgröße reduziert?


    Mit diesen beiden Unterlagen könnte man sich dann selbst eine eigene Karten-Übersicht erstellen, welche für mich zumindest - eine große Hilfe zum Planen und Bauen wäre.


    Dies wäre zwar auch jetzt schon möglich - alles notwendige in Screenshots festhalten und dann .... eine Sklavenarbeit und Puzzle-Arbeit. :S

  • Ein Beispiel:


    Karte groß
    27 Städte
    Cargo-Mod


    Städte-Lage (Schachbrett):


    horizontal: A bis F
    vertikal: 01 bis 12


    oder als Kreis-Koordinaten:


    x: -6/+6
    y: -6/+6



    So könnte man man eine Excel-Tabelle erhalten, welche eine gute Hilfe für die Linien-Führung sein könnte.
    Aktuell kommt man bei großen Karten ohne eine Unmenge an Schmierzetteln und Skizzen leider nicht richtig weiter.

  • Wir wollen doch das Gehirn nicht ganz abschalten oder? ?(


    Meiner Meinung nach sind die Karten nicht zu komplex. Man braucht halt ein System was Liniennamen angeht.
    Wenn ich 20 Stunden und mehr an einer Karte sitze weiß ich ganz genau wo was ist und wer was wann beliefert bekommt :thumbup:

    Sir, wir sind umzingelt!
    Sehr gut! Dann können wir in jede Richtung angreifen!!!

  • Tja - man sollte nicht immer von sich aus auf andere schließen - nicht wahr?


    Jedem das seine - würde ich meinen ;) .


    Ich bin nicht unbedingt bereit auswendig zu lernen, wo sich Kohlenbergwerke auf einer Karte befinden...


    Wer es kann, braucht halt keine Hilfe und
    wer besseres zu tun hat, bedient sich diverser Hilfen - OK?

  • Ich benenne die Linien immer nach einem Kürzel der Stadt, und deren Aufgabe/Fahrzeugtyp. Das hilft schon sehr die Übersicht über die Karte zu behalten.


    Was bezüglich Übersicht mMn. wirklich hilfreich wäre, wäre eine alternative Gliederung beim Kauf von Fahrzeugen. Bspw. mittels Reitern oberhalb des Scroll Menüs: Loks, Personenwagen, Güterwagen, Triebwagen. Bei Straße dann Busse und LKWs.
    Ob das implementierbar ist, weiß ich nicht. Ich will auch nicht zu viel verlangen.


    Teilweise scrollt man aber doch ne ganze Weile im Kauffenster rum. Und es kommen immer mehr Fahrzeuge dazu.

BlueBrixx