Möchte eine ABS bauen...

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • und stoße dort auf folgendes Problem.


    Die Durchgangsbahnhöfe (2 Bahnsteiggleise außen und 2 Durchgangsgleise ohne Bahnsteig innen) werden automatisch mit dem 120 km/h-Gleis erstellt was ich ziemlich nervig da so später jeder Fernzug auf 120 km/h runterbremsen müsste. Gibt es eine Möglichkeit das zu ändern? Hätte für die ABS natürlich gerne eine Durchfahrgeschwindigkeit von 200-250 km/h zu mal die Bahnsteige ja nicht unmittelbar an den Hauptgleisen sind. In Horrem fährt der ICE auch mit 250 km/h durch.

    Mein neuer Rechenknecht:


    CPU: Core i7 8700K, GPU: MSI GTX 1070 Ti AERO 8G, MB: MSI Z370 Krait Gaming, Speicher: DDR4-3000 16GB G. Skill Aegis, Festplatten: SSD 250GB Samsung 850 Evo, HDD 1000GB Seagate FireCuda, NT: EVGA SuperNOVA 550 Watt G3 :) .

  • Ich habe zwar keine Ahnung was eine ABS sein soll, aber du kannst auch die Gleise am/im Bahnhof verbessern... Baumenü: Gleise -> Blitzsymbol -> Schnellfahrgleis (direkt unter der Nachrüstung für die Oberleitung) -> gewünschtes Stück Gleis anklicken...

    Frag' nicht - Du könntest eine Antwort erhalten.

  • ABS ist vermutlich eine AusBauStrecke, obwohl man auch eine AltBauStrecke vermuten könnte.

    Bilder sagen mehr als tausend Worte... (Erweiterte Antwort --> Datei anhängen --> Bild auswählen --> *freuen*)

  • ABS = Ausbaustrecke also meist Vmax. 200 km/h


    Köln-Düren ist auch eine ABS allerdings 250 km/h wobei es hier keine Bahnsteige unmittelbar an den Hauptgleisen gibt.
    Hamburg-Berlin ist auch eine ABS für 230 km/h. Hier gibt es zwar Bahnsteige an den Hauptgleisen allerdings gelten hier besondere Sicherheitsvorkehrungen.

    Mein neuer Rechenknecht:


    CPU: Core i7 8700K, GPU: MSI GTX 1070 Ti AERO 8G, MB: MSI Z370 Krait Gaming, Speicher: DDR4-3000 16GB G. Skill Aegis, Festplatten: SSD 250GB Samsung 850 Evo, HDD 1000GB Seagate FireCuda, NT: EVGA SuperNOVA 550 Watt G3 :) .

BlueBrixx