Hauptverbindungen prüfen immer noch fehlerhaft!

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Ich weiß, dass man das Hauptverbindungen prüfen ausschalten kann. Aber da es die Möglichkeit gibt, dieses "Schützen" von "Hauptverbidnungen" (wenn auch auf freiwilliger Basis) zu aktivieren, finde ich, wäre es trotzdem nicht schlecht, wenn die bugs dabei mal nach Möglichkeit behoben würden.
    Vieles anderes an Train Fever hat sich ja in den letzten Monaten (vor allem mit dem Update im September) wesentlich verbessert.



    Aber bei den "Hauptverbindungen", wo ich jetzt einmal wieder ein Spiel mit aktivierter Prüfung ausprobiert hatte, gibt es immer noch Fehler, sodass oft eine Straße stur auch beim Bauen von einer oder mehreren einwandfreien Alternativrouten weiterhin als "Hauptstraße" deklariert wird. Zum Glück kann man die Hauptstraßenprüfung (via base_config.lua auch für einen bereits angefangenen Spielstand) ausschalten.

  • Zum Abschalten kann man auch einfach den mitgelieferten Mod von UG laden. Aber das mit den Alternativen funktioniert. Der Umweg darf nur nicht zu groß sein.

    Des weiteren bin ich der Meinung, dass Rangieren ein sinnvolles Feature dieses Spiels wäre.

  • Verstehe ich nicht, spiele only Vanilla + meins und habe noch nie Probleme mit Straßen gehabt. Einfach eine gescheite temporäre Umleitung, dann kann man jegliche Straßenbaumaßnahmen durch führen.

  • Die KI bekommt von mir einen fairen Umweg angeboten, wenn eine "Hauptverbindung" gekappt werden musste (bspw. weil alle SIMs meinen, den Durchgangsverkehr über einen total überlasteten 30 Km/h-Bahnübergang benutzen zu müssen, welcher auch noch die halbe Zeit wegen der Züge geschlossen ist). Da bin ich nicht willens, mit denen zu diskutieren... :)

  • Ja, meistens funktioniert es so. Aber eben nicht immer! Die Prüfung der "Hauptverbindungen", wenn sie aktiv ist, hat immer noch ein paar Bugs, was dazu führt, dass in manchen Fällen eine vorhandene Umfahrung eben nichts nützt. Und im Falle so eines Fehlers nützt es dann auch gar nichts, wenn die Straße gleichwertig ist und nicht der geringste Umweg ist. Als bei mir neulich der Fehler wieder aufgetreten ist, habe ich es ein paar mal probiert, hatte sogar mehrere gleichwertige direkte Alteriativverbindungsstraßen, und die waren definitiv lückenlos. Ich habe es mehrmals probiert, also dass ich da bei jedem meiner Versuche etwas überseheh habe, kann man ausschließen.


    Klar heißt das nicht, dass der Bug immer auftreten würde (wäre ja noch schöner ;) ) Aber wenn er an einer Stelle einmal auftritt, dann bleibt er an dieser einen Stelle kleben. Und das passiert eben zwar nicht immer, kommt aber doch immer wieder vor.

    Einmal editiert, zuletzt von Vred ()

BlueBrixx