Wegpunkt Personenbahnsteige

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Ich habe auch mal eine Anfrage:


    Hab geguckt aber nix passendes gefunden,falls ich nicht richtig geguckt habe,verspreche ich Besserung!



    Es gibt hier dieses schöne Pack:


    Wegpunkt-Güterbahnhof


    Dort sind auch Cargobahnsteige als Wegpunkte enthalten,
    Meine Frage:


    Kann jemand wohl Personenbahnsteige als Wegpunkte machen?
    So könnte ich meinen Bahnhof einfach mit diesen verlängern ,dann ist es wenigstens rein Optisch so das die Züge wenn Sie zu lang sind nicht über den Bahnhof hinausragen!
    Oder wenn man ein kurzes Stück dazu machen könnte (z.B. 10 Meter ),dann kann man direkt an den Ende des Bahnhofs die Gleise in einer Kurve verlegen und mit diesen kurzen Stücken den Bahnhof Optisch in einer Kurve Auslaufen lassen !


    Vielen Dank,


    LG Sky

  • Die Idee ist klasse. :thumbup:
    Ob und wie gut das verlängern dann in Kurven funktioniert dürfte individuell sein, da ein Segment in der Regel immerhin 40m lang ist.
    Auch lässt sich das wohl optimal nur für die Standard-Bahnhöfe umsetzen, da sich Mod-Bahnhofe meist zu stark in Optik und Bahnsteigbreite unterscheiden.


    Wegpunkte an sich sind aber ehr "out", dafür gibt es ja mittlerweile die "Assets" (Landschaftsbau -> Verschiedenes). ;)


    Prinzipiell bin ich aber dafür! 8)

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Nochmal auf die schnelle geprüft... und "ja"... es ist tatsächlich so, das Lok/Waggons der Züge ausgeblendet werden, sobald diese komplett aus dem Bahnhof heraus ragen.
    Fährt der Zug an, wird dieser auch wieder komplett angezeigt.
    Aber wenn son halber Waggon nicht ganz in den Bahnhof passt, wird er nicht ausgeblendet.


    Dennoch finde ich die Mod-Idee gut, da man so die Zuglänge wirklich nochmal ein paar Meter mehr ausreizen kann. ;)



    Ps: Es ist schade, das es bis heute in der Depot-Zusammenstellung für die Züge keine "Länge über alles"-Anzeige gibt. Das würde so vieles erleichtern.

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

BlueBrixx