Über TFMM installierte Mods funktionieren nicht

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo zusammen,


    ich habe von einem Freund eine Steamless Train Fever Version bekommen. Die ersten Schritte sind getan und das Spiel funktioniert, bis auf ein paar kleine Ruckler, soweit ohne Probleme. Nach ein paar Stunden des Einspielens habe ich mich einmal an diverse Fahrzeugmods heran getraut und diese auch runtergeladen. Diese habe ich über den TFMM ohne Probleme installiert. Im TFMM werden sie mir als aktiv dargestellt. Wenn ich jetzt aber in das Spiel hinein gehe und diese dort ausprobieren möchte, sind sie nicht vorhanden. Woran liegt das?


    Ich schaue bereits seit gestern irgendwelche Foren oder Videos durch um mir Abhilfe zu schaffen, aber bislang hat mich nichts weiter gebracht.


    Das einzige was ich mir persönlich erklären kann, ist die geänderte Ordnerstruktur in der TF Installation.
    Zumindest ist mein TF direkt auf C:\Spiele\TF und nicht in einem Steam Ordner, das sollte doch aber egtl. gar kein Problem sein, oder?


    Beispielpfad einer Mod: C:\Spiele\mods\timo83_br86db_1
    In dem "timo83_br86db_1" Ordner befindet sich dann noch ein \res Ordner sowie eine tga und eine lua datei.
    Die .zip bzw. die .rar datei welche die Mod beinhaltet hatte, muss ja nicht zwangsläufig irgendwo in dem Ordner abgelegt sein, oder?


    Desweiteren habe ich in einem Beitrag in diesem Forum etwas gelesen, dass man irgendwo "Ingame-Mods" aktivieren muss? Jedoch finde ich nirgendswo diese Einstellungsmöglichkeit


    Könnt ihr mir hier weiter helfen? :thumbsup:


    VIelen Dank vorab,


    Dype
    :)

  • DIe Version ist veraltet und war übrigens nicht als "Steamless"-Version erhältlich. D.h. ich gehe davon aus, du benutzt eine Raubkopie. Somit ist hier das Thema auch geschlossen.


    Kauf dir das Spiel legal und freue dich, daß Mods damit funktionieren. Sollte dein Spiel aus einer Legalen Quelle stammen, solltest du ohne Probleme an ein Update kommen.

BlueBrixx