TF Modmanager

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo Leute,


    bin ein absoluter Neuling und habe mich gerade vom jahrelangem Spiel mit EEP verabschiedet. Tutorials und Anwendung des TF- Managers habe ich bereits gelesen und auch Mod`s mit dem Manager heruntergeladen. Mein Problem:
    Wenn ich probeweise für ein Depot egal ob Bus, Lkw oder Eisenbahn, Rollmaterial dazu kaufen möchte, erscheinen die heruntergeladenen Mod`s nicht. Nur Loks die vermutlich zum Grundbestand gehört. Ich habe einmal eine schon bespielte Karte heruntergeladen. :)
    Laut Beschreibung für den Mod-Manager werden heruntergeladenen Mod`s automatisch im Spiel aktiviert.
    Die Liste im Mod-Manager hat links durchgehend rote Haken. Gestern waren diese noch grün. Im Steam-Ordner unter Train Fever sind die Mod`s analog dem TFM-Manager aufgeführt. Eine Unterteilung in z.B. Güter, Lok, Lkw fehlt im Steam Ordner. Da ist überhaupt kein Grundbestand ersichtlich.


    Ich vermute, dass ich doch einiges in Verbindung mit dem TFM-Manager falsch mache. Seid bitte so nett und helft mir da mal aus der Patsche. :(

  • Die externen Mod-Manager platzieren lediglich die Mods an der richtigen Stelle im Spielordner. Du musst die Mods dann noch vor dem Erstellen bzw. Laden eines Spiels durch den internen Mod-Manager aktivieren.


    Dies ist leider etwas verwirrend und wurde erst im Laufe der Entwicklung des Spiels eingefügt.


    Kurz:
    - Die EXTERNEN Mod Manager TFMM und TFGM verschieben nur die Mods an die richtige Stelle.
    - Der INTERNE Mod Manager unter dem Menüpunkt "Erweitert" bzw "+" aktiviert die Mods zur Verwendung im jeweiligen Spielstand.


    Wünsche viel Spaß!


    p.s. noch ein gut gemeinter Hinweis: der Plural wird *niemals* mit einem Apostroph gebildet. Schreibe bitte Mods, Modifikationen, Modelle.

  • Wenn du ein Savegame oder ein neues Game startest, dann hast du im Startmenue das Fenster "Mods hinzufügen". Einfach von links
    nach rechts einfügen und schon sind die im Spiel aktiviert.

  • Ich wusste, dass ich etwas unglücklich geschrieben habe. Vielen Dank für Deinen Hinweis. Jetzt habe ich den Dreh raus. Es hat geklappt. Danke! Darauf muss man erst einmal kommen.

  • und auch Mod`s mit dem Manager heruntergeladen.

    Das ist sicher, was @Grimes zum Thema TFGM meinte. Kann man da nich mal die Webseite besuchen? Eine Danke dalassen? Und da wundert man sich als Modder, dass 40 Likes das Ende der Fahnenstange für einen Mod ist, bei gleichzeitig aber 1000en downloads ><

BlueBrixx