[Mod] EC 250 (Stadler Giruno)

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • So, es ist vollbracht.


    Nach 107 Stunden Bauzeit von 28.4. - 1.7.2016 (in 64 Tagen) wird der Giruno (Link zum Download) veröffentlich.


    Vielen Dank an die Tester, die in den letzten zwei Wochen mir doch noch Arbeit beschafft haben um nun ein noch besseres Produkt abzuliefern.

    Wenn Seamon einen solchen Wahnsinnszug macht kommen vielleicht andere Modder auf den Geschmack und ziehen nach.


    Also ich bin der gleichen Meinung wie Nelson Mandela: "Es ist immer unmöglich bis es einer zum ersten Mal macht".


    Aus diesem Grunde freue ich mich wie ein Tier auf diesen Zug. Den dieser Zug wird den Standard und die Möglichkeiten neu definieren, aufzeigen
    und eventuell sogar andere Modder inspirieren.

    @DarkMo hat mir mit seinem Kiss 2 zwar den ersten Zuges mit vollständigem Innenausbau vor der Nase weggeschnappt, aber ich bin mir trotzdem sicher, dass der Zug den einen oder anderen Modder (bzw. Modderin) inspirieren wird. Umso besser, dass er eben nicht der einzige ist, sondern schon in Gesellschaft daher kommt. Zudem bin ich zuversichtlich, dass der Zug auch in Transport Fever wieder zu sehen sein wird, ohne dass ich nochmals 100 Stunden dran sitzen muss.


    Die ganze Feature-Liste des Zuges möchte ich nicht noch einmal repetieren. Um es einfach zu sagen: Sie ist lang, sogar sehr lang, auch wenn nicht alle Features allen gefallen. Ihr werdet wohl damit leben müssen, dass die Scheibenwischer wischen und dass die Stromabnehmer von Zeit zu Zeit wechseln. Wer des Programmierens mächtig ist, kann ja die entsprechenden Dateien anpassen. Dann bleibt mir nur noch eines zu sagen:


    Viel Spass mit dem EC 250!

  • Also ich muss sagen dass der Zug mir ausgesprochen supergeil gefällt. Auch dass die Pantographen wechseln find ich absolut top. Denn wann hat man den mit nur 1 Zug Abwechslung wenn er jedes Mal in den Bahnhof einfährt ?


    Also ich freue mich total darüber.


    Hast du wirklich supergeil gemacht. :thumbup::):P<3<3<3

    Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein.

  • Der Zug sieht sehr schön aus und die Animationen sind top.


    Allerdings ist zumindest bei mir der Fall, dass der Zug sein Anfahrgeräusch auch beim abbremsen abspielt, sodass es klingt als würde er beschleunigen. Da ich mich leider nicht mit der sound config auskenne, kann ich es nicht selbst verändern. (momentan habe ich die dazugehörige Sounddatei einfach umbenannt)


    Ich habe mir auch schon den ICE 3 zum Vergleichen angesehn. Der spielt das anfahren "rückwärts" ab beim bremsen. Leider bin ich nicht aus den Zahlen schlau geworden.


    Außerdem ist mir in der "StadlerJakob.lua" noch aufgefallen, dass da ein Verweis auf den StadlerKiss ist. Absicht oder Fehler?


    Wie gesagt ein sehr schöner Zug geworden DANKE dafür und die 107 Std. ist schon ne Hausnummer. :)

  • Außerdem ist mir in der "StadlerJakob.lua" noch aufgefallen, dass da ein Verweis auf den StadlerKiss ist. Absicht oder Fehler?

    Fehler.


    Die Wagen haben somit einfach keine Klimaanlage, zumindest keine, die entsprechende Geräusche macht. Wenn du den Kiss auch installiert hast, ist das Problem behoben, andernfalls kannst du diesen Eintrag, den du gefunden hast, einfach abändern.

  • Nun war auf der InnoTrans die Premiere vom EC 250:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich habe ihn lediglich für Repaints freigegeben. Solche habe ich bisher untersagt.


    Für TpF werde ich den Giruno schon noch machen, aber erst will ich mit den Bussen noch etwas Erfahrung sammeln. Wenn bei einem Bus etwas nicht clever ist und überarbeitet werden muss, dann muss ich nur ein Ding ändern, beim Giruno sind es gerade 11 Teile. Da ich aber nicht weiss, wie stark sich die Überarbeitungsgeschwindigkeit mit der Zeit ändert, kann ich noch keine Aussagen dazu machen, wann er geportet sein wird. Wenn ich weiterhin so schnell arbeite wie beim Orion, dann kann es noch sehr lange dauern.
    Zudem gibt es noch ein Problem mit den Leuchttexturen, die hinter Scheiben nicht korrekt angezeigt werden in TpF.

BlueBrixx