Probleme mit Steam

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Ich könnt heulen


    Vorgeschichte:
    Auf train-fever gefreut, tf vorbestellt, tf installiert (steam hat ich schon), tf läuft nicht...
    also open-gl fehler behoben, steam das spiel prüfen lassen und plopp, es läuft. nun seit ein paar tagen ist das vorbei...


    Massnahmen:
    Spiel von steam checken - nichts
    foren durchforsten - nichts rechtes.... dies und das....
    Spiel reinstalliert - lief aber am nächsten tag nicht mehr also gleiche massnahmen
    spiel neu installieren - klappt nicht, er bleibt bei 'lokale cachedateien...' stecken
    foren durchforstet - ohne firewall und ohne echtzeitscan (mcafee) und als admin.... nichts
    jetzt hab ich mir gedacht vielleicht ist steam schrott


    steam neu installieren - steam meldet dass ich kein internet habe und dies nötig sei obwohls doch funzt also der browser, firewall etc lässt alles zu
    foren sagen dies und das, router neu starten, nochmal neu installieren... alles versucht was ich gefunden hab mit ausnahme von systemwiederherstellungspunkt und windows neu aufsetzen.


    kennt jemand das problem? will wieder tf zocken. konnt bisher nur etwa 10h drannbleiben :-( die foren haben bisher noch keine lösung ausgespuckt...


    danke zum voraus für eure zeit

  • Das klingt doch aber eher nach einem allgemeinen Problem mit Steam und nicht mit TF, oder? Da würde ich eher direkt im Steam Forum suchen, ich enke das ist vielversprechender.


    lg

  • Ja darauf tipp ich auch. tf ist ja im Moment nicht mehr installiert und ich darf mich mit steam abquälen.
    die steamforen hab ich auch schon durchsucht, sprich alles was deutsch war oder einfaches englisch :-) und auch diese tipps beherzigt wie zb server-wechsel, serverdown ausschliessen, Netzwerk und antivir kontrollieren. nur hat bisher noch nichts geholfen. bei den andern Steamern half das ein oder andere oder sie meldeten 'plötzlich gehts' 8|


    was ich heut noch versuchen werde ist, in nem andern Netzwerk steam zu starten. dazu kam ich noch nicht aber hab da noch nicht viel Hoffnung da ein freund von mir eigentlich immer im selben netz ist über den selben router und keine Probleme mit steam hat.


    wie kann ich das Problem ausfindig machen ohne 20 lösungen für ein unbekanntes Problem zu ertesten? was kann ich zur Fehlersuche tun?

  • Wenn dein Internet auf dem Laptop funktioniert, dann kann es schonmal eigentlich kein Router Problem sein. Außer du hast in letzter Zeit einen Port gesperrt oder so, aber das wüsstest du ja jetzt noch.
    Steam legt einen Error Log an, den findest du unter C:\Program Files (x86)\Steam\debug.log oder so ähnlich. Was steht denn da drin?


    Dein Problem ist doch, dass du Steam jetzt neuinstalliert hast, dich aber nicht einloggen kannst, weil Steam seine Server nicht erreicht, oder?

  • genau, bzw. ich starte steam, es versucht nach updates zu suchen und sofort kommt die Meldung dass steam keine Internetverbindung habe, ich soll doch mal dafür sorgen dass ich internetzugang bekomm. das Problem gab es vor ner Woche noch nicht.
    ich kann heute um ca. 17:00 den 'fremd-netzwerk-test' machen und den errorlog suchen. meld mich dann.

  • also fremdnetzwerk scheint zu klappen. zumindest updatet sich steam zurzeit. bin jetzt in der Firma am netz, is halt nicht so schnell das ganze.
    was bedeutet das für mich? wenn der zugang hier anders überwacht wird, wieso kommt zuhause mein kollege ohne weiteres auf steam? hängt ja am gleichen router. nur er direkt und ich per w-lan. spielt das ne rolle? und wenn ja, warum war das zuvor egal?


    Also jetzt installiert das munter trainfever übers firmennetz. wird dann mal schauen ob ich das zuhause auch hinkrieg. mich nimmt das Problem wunder, auch damit denen geholfen werden kann die am gleichen akt verzweifeln. wieso kommt steam bei mir nicht rein und beim kollegen schon? hab jetzt hier in der Firma nicht mal McAfee kastriert und es klappt....


    Hier der bootlog
    [2014-09-11 23:44:59] Startup - updater built Feb 10 2014 21:36:58
    [2014-09-11 23:44:59] Verifying installation...
    [2014-09-11 23:44:59] Unable to read and verify install manifest D:\Games\Steam\package\steam_client_win32.installed
    [2014-09-11 23:44:59] Verification complete
    [2014-09-11 23:44:59] Downloading Update...
    [2014-09-11 23:44:59] Checking for available update...
    [2014-09-11 23:45:00] Download failed: http error 0
    [2014-09-11 23:45:01] Download failed: http error 0
    [2014-09-11 23:45:01] failed to load manifest from buffer.
    [2014-09-11 23:45:01] Failed to load manifest
    [2014-09-11 23:45:01] Error: Download failed: http error 0
    [2014-09-11 23:45:01] Error: Steam needs to be online to update. Please confirm your network connection and try again.
    [2014-09-11 23:45:04] Shutdown

    Einmal editiert, zuletzt von sparkylist ()

  • dort bin ich auch aktiv. zapfe grad mehrere kanäle an. mein heissester tipp bisher: der router zuhause behandelt lan anders als w-lan. werde im nächsten schritt mal meinen Laptop direkt dranhängen und schauen was passiert.

  • Thema abgeschlossen.


    Die Fritzbox war eine Neuanschaffung und die behandelte (ab werk) WiFi anders als Lan. also auf die Box zugreifen und dort das WiFi gleichstellen mit Lan. dann klappts.


    Danke für die Hilfe

BlueBrixx