Linie wird nicht angenommen

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Ich werde Euch mein Problem einmal als ein wenig Fortgeschrittener erklären. Ich möchte eine Linie über die ganze Karte mit schnelleren Zügen bestücken. Ein Richtung (blau) wird akzeptiert und auch farbig angezeigt. In dreiviertel der Gegenrichtung ist es mir nicht mehr möglich den Ausgangspunkt auf einem separaten Gleis (die Linie ist zweigleisig) wieder zu erreichen, weil die Linie "gelb" sich in die Linie (blau) der Gegenrichtung im Bahnhof X einklinkt und den Ausgangspunkt so erreicht. Das Gleis im Bahnhof daneben ist frei und geht auch bis zum Ausgangspunkt parallel. Wegweiser werden nicht akzeptiert. Und sogar zum nächsten Bahnhof wird keine Linie angenommen. Es sind insgesamt nur noch zwei Bahnhöfe bis zum Ausgangspunkt.
    Sitze schon Stunden daran und finde keine Lösung. Bahnhof abgerissen anderen gesetzt und die Strecke mit der "Lupe" abgegangen. Signale stehen auch nicht falsch; alles ist verbunden.

  • Erklär mir mal, wie wir dir ohne Bilder helfen sollen.


    Im Prinzip sagst du ja: "Ich mach alles richtig, aber es funktioniert trotzdem nicht." Müsste eigentlich klar sein, dass mit einer Aussage wie dieser allein nicht geholfen werden kann, oder?

    TT herrscht!

  • Wenn ich meine, dass ich alles richtig machen, so muss das doch lange nicht stimmen! Bilder helfen da nicht weiter. Kniffe jedoch von alten Hasen was ich unter Umständen alles prüfen sollte.

  • Baue eine neue Linie über die alte, und setzte mal eine Diesel/Dampflock ein. Falls es jetzt funktioniert, weisst du es liegt am Strom. Ist es nicht der Fall, dann setzte vor und nach jedem Bahnhof Weichen. Baue die Linie fertig. Jetzt sollte Trainfever die Strecke fertig bekommen. Somit kannst du sehen, in welchen Abschnitt die Probleme liegen. Und wie gesagt. Bilder sagen mehr als 1000 Worte.

BlueBrixx