MAN SL 192 crasht Spiel

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Liebe Community,


    jedes Mal, wenn ich einen MAN SL 192 auf eine Linie setzen möchte, stürzt das Spiel ab.


    Woran kann das liegen? Muss ich Train Fever noch einmal neu installieren?


    Vielen Dank für eure Hilfe!


    Monsieur Hulot

  • Herzlich Willkommen Monsieur Hulot!


    Bitte überfordere uns nicht mit so viel Informationen! ;)^^


    Im Ernst, ich gehe davon aus, da Du nichts anderes erwähnst, Du spielst auf einem Windows PC und Steam?
    Da der MAN SL192 ein Original LKW ist, wird es wohl damit gelöst sein dass Du die Spieldateien von Train Fever in Steam untersuchen und reparieren lässt.


    Um das gleich Vornweg zu nehmen: Öffne Steam, rechtsklicke auf Train Fever in der Bibliothek und wähl die Einstellungen.
    Dann zu Lokale Dateien und dort Spieldateien überprüfen.

  • Vielen Dank für die Begrüßung!


    :D Tut mir leid, ich dachte, ich frag lieber erstmal kurz und knapp in die Runde. Vielleicht hat ja schon mal jemand ein ähnliches Problem gehabt. Hatte im Forum aber auf die Schnelle nichts gefunden.


    Tatsächlich spiele ich nicht über Steam, sondern die GOG-Variante. Ich hoffe, dass man das öffentlich sagen darf. :/

  • Ausserdem gabs mal vor langer Zeit mal Probleme mit gewissen SL192-Repaints. Entsprechend wäre es natürlich hilfreich, Informationen über die Verwendung derartiger Mods in einen Einstiegspost zu einem Problem zu packen.

    TT herrscht!

  • Zur Rep. Funktion von Steam sollte man noch sagen das sie JEDE Datei welche zum Originalspiel gehört wieder in den Originalzustand zurückversetzt und nicht nur die eine welche vielleicht die Prob. verursacht.(persönliche Anpassungen in den Config Datein)

    i7-4700MQ | GTX 765M 2GB | 8GB | Win7 64bit
    i7-7700HQ | GTX 1070 8GB | 16 GB | Win10 64bit

  • Danke für eure zahlreichen Tipps!


    Ich nutze keine Repaints für den SL 192 und habe auch nichts an den Dateien geändert... Bin da viel zu unbewandert für. :D


    Allerdings spiele ich mit ein paar anderen Mods. Werde bei Gelegenheit mal wieder ein komplett modfreies Spiel starten und sehen, ob er dann fährt. Solange muss ich mir halt mit dem ollen Benz behelfen.

BlueBrixx