Absturz bei ICE3 Mod

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Ich habe nach langer Zeit mal wieder Train Fever ausgebudelt und mir inzwischen schon eine echt coole Welt gebaut, bis mir auffiel das ich den ICE3 vergessen habe. Also runtergeladen und mit dem Mod Manager eingefügt, jedoch stürzt immer sobald ich den ICE3 aus dem Depot fahren lassen möchte das Game ab und ich weiss nicht wieso. Wäre cool wenn mir jemand helfen könnte.


    Danke schon im vorraus und Grüsse :)

  • Was mir auffällt, ich habe den Mod raus genommen und es schmiert generell ab. Ich habe das Problem allerdings seitdem ich den ICE3 installiert hatte.


    Mod Manager Version 1.0.170 Build 2828 (Stable)
    Windows 10
    Bekomme einfach nur die Fehler Meldung Train Fever Exe funktioniert nichtmehr


    Normal habe ich bei Mod Problemen immer ne Mod Fehlermeldung bekommen ...

  • Schade, keine Fehlermeldung... Also hast Du alle Mods im mod Ordner, dann kannst Du mal die Spieldateien auf Fehler prüfen lassen:


    Falls Du die base_config.lua ua. verändert hast, die vorher irgendwohin kopieren, die wird durch das überprüfen wieder auf Standard zurück gesetzt.

  • Auf Fehler überprüft habe ich schon, ich weiss auch ehrlich nicht woran es liegen soll. Die Mods haben ja alle soweit funktioniert, bis ich den ICE3 Mod reingemacht habe, dort kam die Meldung dieser Mod kann unerwarrte Fehler auslösen, habs Probiert ist abgestüzt, das Ding ist das Savegame kann ich nicht zerschossen haben, weil ich hatte ja nicht neu gespeichert und auch die anderen Saves gehen nichtmehr...


    EDIT: Ich glaube aber irgendein Problem liegt bei der liege_platform1 vor, denn nun bekomme ich beim Start die Meldung das das System die res datei nicht öffnen kann, ich habe die auch gelöscht und aus TF rausgenommen weil die auch immer rumgebuggt hat. Vielleicht ist da irgendwas schief gelaufen

  • Modfreies Game geht, den Liege habe ich nochmal neu geladen und aktualisiert. Aber gleicher Fehler, Game lädt und sobald ich Play drücke schmiert das game ab. Weil der Save ist gerade bei ner Pause gewesen ^^


    Glaube das hat was mit dem ICE zu tun, weil wenn ich den aus TF rausnehme lädt das Game aber es schmiert ab, mache ich den ICE rein heisst der meisterzogi_ICE3, wie der Macher vom liege und der liege ist Rot mackiert und soll aus der ModList genommen werden. Ich glaube da beisst sich etwas

  • Der aktuelle Liege Bahnhof hat eine andere Namensgebung, darum wird der Rot in der Liste angezeigt.
    Sollte ohne Probleme gehen wenn Du den roten aus der Liste entfernst und den neuen von der verfügbaren Liste ins Savegame schiebst.
    Was aber mit dem ICE3 los sein soll ist mir ein Rätsel, hatte den auch und keine Probleme damit gehabt.
    Aber wenn Du den aus dem Savegame entfernst, bleibt dieses Stabil?

  • ja habe den raus gemacht und ICE rein und manchmal raus. Save lädt kann auch bauen usw. Nur es schmiert ab sobald ich auf play drücke. Warum ich auf den ICE komme ist weil es seitdem ist das Problem. Ich hatte den angeklickt und dort stand in rot drunter das spiel kann durch hinzufügen des mods abstürzen. Die sache ist das es passiert ist und seitdem es nichtmehr geht.

  • Das mit der Warnmeldung ist in der info.lua des mods hinterlegt. Ist also beim hinzufügen, sofern es nur ein Fahrzeug ist, kein Problem. Das betrifft zum Beispiel Brücken/Tunnels/Strassen Mods, da kann es zu unerwünschten Verschiebungen und Verändern der bereits gebauten Elementen kommen und sogar im Extremfall zum Absturz kommen.
    Also denke eher es ist ein Zufall, dass der Absturz, beim auf Play drücken, mit dem installieren des ICE zu tun hat.

  • Hmm, ich müsste mal drauf achten ob zufällig Jahreswechsel ist und irgendwie nen buggy Fahrzeug geladen wird. Aber ich habe locker 100 Mods, das würde ne Höllenarbeit werden :/

  • Was Du machen könntest, die Mods die keine Fahrzeuge sind, mal auf den neusten Stand bringen. Auch die, bei denen Du keine neuere Version findest, würde ich neu installieren. Du sagtest du hättest länger nicht gespielt, kann sein dass eine oder mehrere Dateien beschädigt sind.


    Evtl. steht auch ein Hinweis in der stdout.txt im crash_dump Verzeichnis, falls es immer noch zum Absturz kommt.

  • NE hab lange nicht gespielt, aber das Save war neu, alle Mods frisch diese Woche geladen, könnte sie dennoch mal neu installieren, probiere ich später gleich mal :)



    EDIT: Habe mal nen neues Save mit allen Mods gestartet, das funktioniert. Irgendwie komisch :/

  • Dann hat es vielleicht das Save an sich zerrissen, hast du keine ältere version vom gleichem Save ? Testen und wenn geht damit weiter spielen.

    i7-4700MQ | GTX 765M 2GB | 8GB | Win7 64bit
    i7-7700HQ | GTX 1070 8GB | 16 GB | Win10 64bit

  • Doch, die ganzen Auto Saves, die gehen alle auch nichtmehr...


    EDIT: Habe noch nen 2 Jahre alten Save gefunden der geht, also alles wieder gut :D
    Hat es wohl wirklich den Save zerissen, also heisst für mich, mehr saves gerade vor neuen Mods ^^
    EDIT2: Der ICE geht dort auch, war wohl nur zufall das das Game da abgeschmiert ist :)

    Einmal editiert, zuletzt von Screamzer ()

BlueBrixx