Baureihe 102 (Skoda 109E)

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Dann werde ich Mal etwas Licht ins Dunkel bringen was die Realität angeht


    Das Bild ist bearbeitet richtig ich weiß auch von wem.


    Die Lok ansich war allerdings noch nie in Reichertshofen wie auf dem Bild zu sehen war soweit bekannt war die Lok generell noch nicht in München oder Bayern.


    Die skoda wird auch nicht die normalen Doppelstockwagen auf der Strecke ziehen diese werden ebenfalls ausgetauscht mit Vario twindex. Da die Triebkopfe nicht rechtzeitig fertig sind wird BR111 Vario twindex Zwischenwagen und alter Steuerwagen gefahren.


    DB Regio wird die Lok auch ned vor normalen MüNÜx Zügen wie sie heute unterwegs sind einsetzen bzw nur für einige Tests




    Zur Lok sieht wirklich Klasse aus


    Zum repaint der ic2000 Dostos für Blinde User mag das ein Kompromiss sein aber die Fahrzeuge weißen von der Struktur eklatante unterschide auf... Bzw haben eigentlich Null gemeinsam außer das sie groß und doppelstöckige sind...

  • Rev:
    Das mit den BR111 und Vario glaube ich erst wenn es wirklich so ist. In SH soll Vario Twindex auch 2018 folgen, haltbar ist der Termin aber nicht. Deswegen werden 114 mit Dosto der 4ten Gen weiterfahren.
    Vermutlich kommen die Varios nicht vor 2020..
    Wenn die BR102 2017 da ist wird sie auch im Plandienst laufen, egal was DB Regio möchte.. Wie gesagt das glaube ich alles erst wenn es soweit wirklich ist

    MySystem: R5 3600, 32 GB Ballistix DDR3200, GTX 3060Ti
    TPF2 und ETS2 Spieler

  • Wovon ihr sprecht ihr denn?


    Der MüNEx wird über die Schnellfahrstrecke München-Ingolstadt-Nürnberg geführt. Auf dieser Strecke dürfen nur SFS-taugliche Fahrzeuge fahren (mal abgesehen von den Zeiten, in denen Güterverkehr stattfindet).


    Dementsprechend fahren z.Z. BR101 und IC-Wägen auf dem MüNEx. Diese sind von DB-Fernverkehr geliehen.


    Da diese aber veraltet sind, hat DB-Regio bei der Neu-Ausschreibung versprochen, dass sie neue Fahrzeuge einsetzen wird, und diese hat sie bei Skoda eingekauft. Sowohl Lok (BR102) als auch Dostos stammen von Skoda, und werden vrstl. ab 2017/18 dort fahren.


    Ich weiß gar nicht, wie ihr da jetzt auf BR111 und Varios kommt ?(

  • RED:
    Der Kollege über mir schrieb dies..
    Ich gehe stand heute davon aus BR101 / und IC wagen, vllt sogar Verkehrsrote Regio Wagen mit Druckertüchtigten Türen.. 2018 ist wohl nicht haltbar, gleiche Problematik beim Twindex für SH.

    MySystem: R5 3600, 32 GB Ballistix DDR3200, GTX 3060Ti
    TPF2 und ETS2 Spieler

BlueBrixx