Frage zum Gütertransport

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hey Leute,


    also den Gütertransport hab ich eigentlich ziemlich gut verstanden, hab aber trotzdem mal ne Frage. Ich habe eine Güterzuglinie die Öl transportiert. Auf dieser Linie fahren 2 Loks mit jeweils 3 großen Kesselwagen (mit 120 km/h). Nun würde ich aber gerne nur eine Lok mit 6 Waggons fahren lassen. Das würde aber den Takt versauen. Würde dann die Ölquelle trotzdem noch so viel produzieren, dass ich die 6 Waggons voll kriegen würde ?


    Grüße


    RN

  • Die Ölquelle produziert soviel, wie die Raffinerie abnimmt und die nimmt soviel ab, wei es Bedarf an Gütern in der Stadt gibt. Abhängig davon, ob du die 6 Waggons vollbekommst, ist die Strecke die zurück gelegt werden muss und, wie bereits gesagt, die Abnahme. Kann man pauschal nicht beantworten. Tipp um den Takt nicht zu versauen: Setze vor dein Depot KEIN Signal. Kaufe einen Zug mit 6 Waggons und setze die Linie ein, dann berbessert sich der Takt und in diesem Moment kannst du den ALten mit 3 Waggons ins Depot schicken. Der neue fährt aber erst aus dem Depot, wenn der alte drin ist und die Strecke frei ist!

  • Solange das Öl auch mit nur einem Zug die Raffinerie schneller erreicht als "zu Fuß" wird es den Zug benutzen.
    Es sollte aber kein Problem sein. Es sei denn die Strecke ist sehr lang


    -Z- Guderian

    Gruß
    -Z- Guderian


    {brigens Ein Kezboard/Treiber ist v;llig [berfl[ssig!

BlueBrixx