[MOD] VT 670

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo Liebe Community,


    ich hätte eine Idee für ein neues Fahrzeug in TF, leider habe ich mich noch nicht mit dem Thema Modding auseinander setzen können, deswegen stelle ich einfach mal die Frage in den Raum.
    Wäre es möglich die VT 670 im Stil der DB nachzubauen, bzw. würde sich jemand dieser annehmen?


    Hier ein paar technische Daten:



    BaureiheVT 670
    HerstellerDWA
    Baujahr1996
    Achsformel1'A'
    Spurweite1.435 mm
    Länge über Puffer16.332 mm
    Höhe4.630 mm
    Breite3.070 mm
    Fester Radstand9.000 mm
    Dienstmasse34.25 t
    Höchstgeschwindigkeit100 km/h
    Leistung250 kW
    MotortypMTU 6V 183 TD 13
    Nenndrehzahl2100 u/min
    Leistungsübertragunghydromechanisch
    BremsenScheibenbremsen
    Sitzplätze78
    Stehpläte32



    hier noch ein paar Links:
    http://www.roter-brummer.de/fa…l4.php?fahrzeugnummer=719
    https://de.wikipedia.org/wiki/DB-Baureihe_670



    Vielen Dank im Voraus :)

  • Da ich die Anfrage privat auch schon einmal bekommen habe, würde ich mich prinzipiell dazu bereit erklären, an der Verwirklichung dieses Mods zu helfen. Ich kann nicht versprachen, dassich das Modell schaffe (dafür bräuchte ich vielleicht noch jemanden mit etwas mehr Erfahrung an meiner Seite), aber ich würde mich auf jeden Fall dazu bereit erklären, Texturen und SOunds zu machen :)

    System: Intel i7 4770K @3,96GHz, Asus Strix Geforce GTX1070 OC 8GB, 16 GB G.Skill 1600MHz RAM, 850W XFX NT, 4,5 TB HDD, 240 GB Crucial BX200 SSD;
    125028-basf-de-25-png

  • Klingt nach zusammenschustern, was ich bei dir nich glaube.


    Meine mich zu erinnern dass dieses Gefährt auch auf der Strecke Stendal-Tangermünde unterwegs war. Zumindest bin ich vor gut 20 Jahren damit mitgefahren.


    Mfg Sebastian

    Gyrfalcon – Gerfalke zu deutsch. Aha. WTF ist ein Gerfalke? Ich kenn nur Vogel, wenns fliegt isses Vogel. Wenns nicht fliegt, müss’mer mal genauer gucken, eventuell ne Kurve machen.WiSim Welt https://www.wisim-welt.de man könnte ja mal vorbeischauen.
    Der tägliche Adminwahnsinn ->Forentrollfalle aus Keksen


  • Meine mich zu erinnern dass dieses Gefährt auch auf der Strecke Stendal-Tangermünde unterwegs war.


    Jopp, bis irgendwann Anfang 2003, dann wurden die VT 670 auch dort wegen ihrer extremen Störanfälligkeit ausgemustert und auf der Strecke gegen eine Ferkeltaxe ausgetauscht :D


    Wenn dasTeil es ins Spiel schafft haben wir zumindest einen neuen Hauptverdächtigen für Programmfehler :evil:

    i7-5820 K | 32 GB | GTX 2070 Super 8 GB | Win 10 64bit | 10 TB HDDs
    i7-3770 K | 16 GB | GTX 1070 8 GB | Win 10 64bit | 4 TB HDDs

  • Klingt vielleicht so, aber ist nur ein einfaches Modell, was echt schnell gehen kann ^^


    Wenn sich ein Texturatör per exelance drann gibt, dann kann das Ding Sonntag abend schon rollen ;)


    Gibt laut "Lok Magazin" August eine Menge schöne Repaints für das Ding. Auch Stendal is dabei mit so einer Regioartigen Lackierung. Dann noch IC Lackierung und Rot mit schwarzem Fensterband. Und noch diverse Privatlackierungen z.B. Eisenbahn romantik Hotel etc.


    PS: @Zlango , wenn ich hiermit niemandem den Mod stehle , dann änder bitte das Thema vielleicht auf [MOD] VT 670, oder soll ich einen eigene Thread aufmachen? Der hier is zumindest schonmal schön informativ ^^


    Fange jetzt einfach schonmal an. :)

  • Ich fühl mich jetzt einfach mal angesprochen, wenns um Texturen geht :D (zumindest wenns okay ist, Bandion). Ich kann nichts versprechen, aber wenn alles gut läuft, müsste ich wenigstens die Grundtextur am Sonntag abend fertig haben.

    System: Intel i7 4770K @3,96GHz, Asus Strix Geforce GTX1070 OC 8GB, 16 GB G.Skill 1600MHz RAM, 850W XFX NT, 4,5 TB HDD, 240 GB Crucial BX200 SSD;
    125028-basf-de-25-png

  • So lob ich mir das! :D
    Einen ordentlichen Request mit den wichtigsten Daten sowie Technischer Zeichnung und ein paar fleißige Modder/Repainter die (voraussichtlich) innerhalb weniger Tage einen wunderschönen (ich habe keine Zweifel) Mod raushauen. Weiter so! :thumbup:

    Der Fortschritt geht nach hinten los...

  • Hatte das Magazin eigentlich nur wegen der 181 gekauft, aber wenn man schonmal Material für nen Request darin findet ^^
    Da muss man ja zuschlagen :P

    Zumal das Ding nun echt nicht schwer ist. Schönes Anfängermodel, bis auf die runde Kante vorne.


    EDIT:

    Auf den Bildern sehe ich noch Schläuche unter der Nase, aber beim Rest muss ich raten... erlaubt Ihr mir da ein wenig künstlerrische Freiheit, oder hat jemand ein Bild, wo man das
    Zeugs sieht? Dann noch Scheibenwischer und animierte Spiegel, dem werden noch Türen und evtl Details fogen und fertig ist das Modell. Mapping ist auch mal nicht die Hölle, also geht schon recht fix.... ( @Sebastianeh ) das ist dann so das übliche "mal eben zusammenhauen" ;)


    EDIT2:
    Soo bin fast zufrieden mit dem äußeren Modell. Kommt zum Schluss noch beide Türen, aber die mache ich morgen :)

    So jetzt erstmal was anderes machen :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Bandion ()

  • Vielen Vieln Dank erstmal für die zahlreichen zusagen und interesse am Mod :)
    Hätte nicht gedacht, dass das so schnell geht :P
    @Bandion, ich habe mich vorher umgesehen und bisher noch nichts vergleichbares gefunden, habe daher den Titel des Threads dementsprechen geändert ;)

    MfG Zlango :)


    Der Pessimist sieht das Dunkel im Tunnel,
    der Optimist sieht das Licht am Ende des Tunnels,
    der Realist sieht auch die Quelle des Lichtes
    und der Lokführer drei Idioten auf den Gleisen stehen

BlueBrixx