Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Für das Repaintpack von Hauptwerkmeister bin ich zuständig, das habe ich gepackt ^^
    Bisher hatte ich noch keine Möglichkeit, das Pack zu aktualisieren, deswegen kann es dort immernoch zu Fehlermeldungen kommen.


    Edit: So gesehen ergibt die Fehlermeldung aber für mich keinen Sinn, da die Datei sich genau da befindet, wo die Mod sie gerne hätte. Falls du die Mod mit einem externen Manager (TFGM oder TFMM) installiert hast, würde ich dir empfehlen, die Mod nochmal zu löschen und manuell zu installieren.

    System: Intel i7 4770K @3,96GHz, Asus Strix Geforce GTX1070 OC 8GB, 16 GB G.Skill 1600MHz RAM, 850W XFX NT, 4,5 TB HDD, 240 GB Crucial BX200 SSD;
    125028-basf-de-25-png

    Einmal editiert, zuletzt von unimatrix34 ()

  • Wenn ich das richtig verstanden hatte, ist das wie bei meinem FLIRT3. Da habe ich den Kopf gedreht in ner eigenen mdl und (wegen Jacobs-Drehgestellen) das hintere (durchs drehen vordere) Drehgestell rausgelöscht. Nun hatten beide Drehgestelle aber andere Rad-Meshes, da unterschiedliche Radien (hätte man eventuell auch einfach scalen können, aber egal nu ^^ ). In der Metadata-Config standen nun also beim Kopf-Teil beide Meshes als Axles drin und beim Endteil durchs kopieren ebenso. Nur hab ich die Laufräder-Meshes mit ihrem Bogie ja gelöscht für den hinteren Teil.


    Und das ist das ganze Problem! Er findet für den hinteren Teil die in der Config angegebenen Meshes nicht innerhalb der mdl! Es geht dabei also nicht um die Datei auf Platte, welche durchaus vorhanden ist an der angegebenen Stelle, aber in der mdl ist das Mesh nirgends aufgeführt -> Fehler. Interessanterweise tritt der Fehler aber nur beim Laden eines Savegames auf ^^

  • @DerSBahner : Der Download ist aktuell, ich habe es überprüft.


    Wie hier beschrieben, war der Fehler bei mir, dass ich den LOD Block beim hinteren Wagen in der MDL kopiert habe, aber die Verweise zu den GRP und MSH Dateien vergessen habe auf die LOD Dateien zu verweisen. Die Räder sind alle dieselben, nur die LOD Einträge stimmten nicht.


    Wie gesagt, der Download ist aktuell. Wer es aber dennoch selber anpassen möchte, weil es vielleicht einen Fehler bei der Installation oder so gab, muss "Train Fever\mods\dasmatze_lint41_1\res\models\model\vehicle\train\dasmatze_lint41_rear.mdl" öffnen und bei dem zweiten Vorkommen (also ab Zeile 68, kurz nach "visibleTo = 150,") die Zeilen von

    Code
    { id = "vehicle/train/dasmatze_lint41/rear.msh", transf = { 1, 0, 0, 0, 0, 1, 0, 0, 0, 0, 1, 0, 0, 0, 0, 1, }, type = "MESH", },
    				{ id = "vehicle/train/dasmatze_lint41_bogie1.grp", transf = { 1, 0, 0, 0, 0, 1, 0, 0, 0, 0, 1, 0, 7.925, 0, 0, 1, }, type = "GROUP", },
    				{ id = "vehicle/train/dasmatze_lint41_bogie2.grp", transf = { 1, 0, 0, 0, 0, 1, 0, 0, 0, 0, 1, 0, -8.65, 0, 0, 1, }, type = "GROUP", },

    zu

    Code
    { id = "vehicle/train/dasmatze_lint41/rear_lod.msh", transf = { 1, 0, 0, 0, 0, 1, 0, 0, 0, 0, 1, 0, 0, 0, 0, 1, }, type = "MESH", },
    				{ id = "vehicle/train/dasmatze_lint41_bogie1_lod.grp", transf = { 1, 0, 0, 0, 0, 1, 0, 0, 0, 0, 1, 0, 7.925, 0, 0, 1, }, type = "GROUP", },
    				{ id = "vehicle/train/dasmatze_lint41_bogie2_lod.grp", transf = { 1, 0, 0, 0, 0, 1, 0, 0, 0, 0, 1, 0, -8.65, 0, 0, 1, }, type = "GROUP", },

    abändern.

BlueBrixx