Keine Download-Fahrzeuge im Spiel!

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo :)


    Ich spiele seit ein paar Tagen TF, habe auch den TFMM installiert (Pfad zu TF wird als korrekt angezeigt). Habe hier ein paar Fahrzeuge runtergeladen und in den TFMM gepackt, überall ist das lila Häckchen davor, trotzdem werden mir im Spiel nur die Standart-Fahrzeuge zum Kauf angeboten. Hab ich da bei der Installation etwas vergessen, würde mich über eure Tipps und Hilfe freuen!


    Gruß Taiga

  • Hi Taiga 120


    Wenn du dein Savegame auswählst, ist dann die Liste unten leer, oder stehen dort wie bei mir die Aktivierten Mods drin? ;)^^



    Wenn Nein, klickst Du auf das kleine + und klickst die Mods aus dem neu erscheinenden linken Feld ins rechte rüber.

  • Danke erstmal für die schnellen Antworten.


    Leider war ich noch nicht erfolgreich :(


    TFMM packt dir die Mods nur dahin, wo sie hingehören (TF/mods) - aktivieren musst du sie ingame aber selber ;)

    Ich habe im TF-Ordner einen TFMM-Ordner mit den Fahrzeugen, meins du das so?





    Wenn Nein, klickst Du auf das kleine + und klickst die Mods aus dem neu erscheinenden linken Feld ins rechte rüber.

    Auch wenn ich auf das + drücke, wird mir nix angezeigt.


    Danke für eure Hilfe, echt super ;)


    Ich hatte kein Save-Game ausgewählt, nun werden alle angezeigt.

  • Bitte, gern geschehen. :)


    DarkMo meinte den Ordner im TrainFever Verzeichnis, also \Train Fever\Mods. Dort sind die entpackten mods Ordner drin, die Du mit dem Modmanager installiert hast.
    Aus diesem Ordner wird die Liste angezeigt mit den Mods, die Du einem Spielstand zuweisen kannst. ;)

  • Die geladenen Fahrzeuge funktionieren alle, ausgenommen der Schürzenwagen, wenn ich einen kaufen möchte, da stürzt TF ab :(


    Eine Frage habe ich noch: Alle Fahrzeuge kosten jetzt 0,00$ und sind dauerhaft verfügbar. Soll das so sein oder hat sich da noch ein Fehler eingeschlossen?

  • Dann wirst Du wohl die beiden Mods 'Keine Kosten' und 'Fahrzeuge: kein Endjahr ' zu deinem Savegame aktiviert haben.
    Schau mal in der Liste der aktivierten Mods und entferne sie, wenn du sie nicht möchtest.


    Bezüglich des Schürzenwagen, kann sein dass er in Abhängigkeit zu einem Basismodel steht, oder es gibt eine aktuellere Version. Guck am besten mal in seinem Webdisc Eintrag nach oder kontaktiere den Autor.

  • Wenn die alle Mods eingefügt hast, könnte z.B. auch der "keine Kosten" Mod und der "Fahrzeuge keine Endjahre" drinnen sein.


    Wegen dem Schürzenwagen wäre der Link interessant welcher das genau ist


    PS: Nando: Da war ich Zu langsam

    Ein Bug ist wenn die Hardware nicht versteht was die Software will.
    Zynismus ist meine Rüstung. Sarkasmus mein Schwert und Ironie mein Schild!


    Mein You Tube Kanal - wenn gefällt bitte ein Abo hinterlassen. Danke euch!!


  • Moin ;)


    Genauso wars auch, ich hatte einfach alle Mods eingefügt, ohne genau hinzusehen.


    Die Schürzenwagen + Speisewagen hab ich wieder entfernt, da muss ich in aller Ruhe nochmal schauen, wo das ProBlem ist.

  • Melde die Fehler bitte den jeweiligen Autoren, oder schmeiß den Link hierhin, dann können die Fehler ggf behoben werden.


    Meistens liegt es nicht an dir, wenn das Spiel beim Kauf abstürzt.

  • Hallo nochmal :)


    Das Problem mit den Schürzenwagen ist gelöst. Erst hatte ich wieder einen Absturz und bekam wieder die Fehlermeldung: Kein Zugriff auf die Vehicle. Habe danach die Dateien (Wagen) von Hand in die Mods und in den TFMM eingefügt. Nun läufts, sollte es nochmal Probleme geben melde ich mich.


    Gruß Taiga

BlueBrixx