[Sammelthema] Screenshots und Videos von euren TPF-Welten

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Das Projekt Wien 2.0 ist jetzt schon 9 Monate alt.


    Ein Video Update von Wien 2.0 , diesmal gleich 2 Folgen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    und ein Making off:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Die ersten Buslinien sind aktiv. Ein kleiner Blick aus der Fahrerkabine, während der Rundfahrt. Es geht Richtung Bahnhof. Auf der rechten Seite befindet sich der zweite Bahnhof dieser Stadt. Blick auf einen innerstädtischen Parkplatz. Dahinter eine Kirche mit dem städtischen Friedhof.Eine andere Linie. Blick von der Haltestelle am Bahnhof auf das angrenzende Geschäftsviertel. Kurzer Blick auf den Beginn eine Parkanlage. Etwas im Hintergrund die Stadtkirche und eine alte Burganlage. Die Burg wurde als Endpunkt dieser Buslinie gewählt.
    Gruß

  • Die alte alte Metall-Bogenbrücke über den Flat River war aufgrund der neuen zusätzlichen Güter- und Personenzüge ein Nadelöhr. Darum wurde ein neues viergleisiges Beton-Viadukt errichtet, welches sowohl die Kapazität als auch die Geschwindigkeit erhöht. So können die Intercitys mit durchgängig mindestens 100 mph die Strecke zwischen Joburg Crater und Duckpod befahren.
    Die alte Intercity-Flotte wurde auch auf der Southern Line rundum erneuert. Die Fahrgäste können nun in 125 Meilen schnell fahrenden Amfleet-Coaches, welche von Elektrolokomotiven vom Typ EMD AEM-7 gezogen werden, von Joburg Crater nach Wishbone fahren.







    Des Weiteren werden nun Harpoon Bay und Spittle Flat mit einem modernen Güterzug, bestehend aus einer EMD GP 40-2 der Norfolk Southern und neuen Doppelstock-Containerwagen, mit Lebensmitteln versorgt. Der alte GP 9-Güterzug, welcher fast 50 Jahre im Einsatz war, wurde endgültig verschrottet. ;(



  • Sieht schon mal sehr schön aus Hans! :thumbsup:


    Hab bei mir sehr viel an der Lokal Bahn nach Baden bei Wien gebastelt. Ist ab der Shopping City Süd zwar meiner Fantasie entsprungen und nicht nach original Schauplätzen gebaut. Macht aber auch schon was her. Hier die Station in meinen fiktiven "Traiskirchen":



    Und gleich noch eine Variante:


    Einmal editiert, zuletzt von Sir Bier ()

  • Immer nur kleinen Schritten, aber es wird.


    Ein Überblick: Einfach mal so, der Landschaft wegen. Die kleinere Insel im Hintergrund muss allerdings noch gestaltet werden. Anfahrt auf die Hauptstadt. Hier wurden zuletzt noch ein paar Felder gesetzt, eine Vorstadt angelegt, Bus und LKW Verkehrt hinzugefügt und diesmal auch für die Warenversorgung gesorgt. Ein und Ausfahrt aus einem etwas anderen Winkel. Blick auf die Oberstadt. Im Hintergrund die Abtei, samt ihrer verwalteten Felder. Blick auf die Stadt B. Am rechten Rand ein paar kleinere Inseln, die per Schiff erreichbar sind. Im Mittelpunkt die Städte C und D. Liebevoll auch Wal und Krebs genannt. Auf der etwas größeren Freifläche befindet sich der Hauptversorgungspunkt. Von dort aus wird die Region, Städte B, C und D, durch LKW mit Waren versorgt.Noch ein kurzer Eindruck der Hinterhöfe. Was durch weniger Gebäude rausgeholt wird, geht an solchen Stellen wieder drauf. ;) Mal schauen, ob es noch drei,vier Personen mehr werden. Natürlich wiederholt sich die Szenerie. Nur wesentlich mehr kann man nicht machen. Etwas optimistisch könnte man von einer Art Rathaus sprechen. Realistisch betrachtet wurde nur versucht, mit relativ wenig Mitteln möglichst viel Platz zu verschwenden. ;)
    An einigen Stellen fehlen hier und da noch einige Personen. Ich will das ganze aber auch nicht zu überfrachten.


    Gruß

  • Jetzt ging es doch deutlich schneller als gedacht, hier schonmal ein paar Impressionen vom 1. kleinen Betriebswerk. Die Entstehung des Areals gibt's dann am Mittwoch zu sehen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • rechts ist doch der Dresdner HBF oder?

    Das ist der Mod "Dresden Neustadt".


    Es ist Hamburg, damit lag hier der größte Teil richtig :D
    Das ist auch der Grund, warum ich den Dresdner Bahnhof genommen habe, da er dem Hamburger am ähnlichsten sieht :)


    Ich werde euch natürlich auf dem Laufenden halten mit dem Baufortschritt!


    LG moritz

  • Jetzt wolte ich auch malwieder etwas neues von meiner Welt zeigen :):)



    Zusehen ist ein Bahnhof(Ich weiß leider nicht mehr welche Stadt auf meiner Karte) den ich aufgehübscht habe :)

    Hier sieht man nochmal, die wie ich finde sehr hübsche Tramschleife :rolleyes::love:

    Der "gut besuchte" Bahnhof von Elzach :)
    MFG RSP01

    MFG Tremoniax01 :)
    Ein Zug der nicht fährt, ist nicht einmal die Hälfte wert. Schönbau ist es, weil es schön ist :love:

BlueBrixx